Altonaer FC 93 - SV Meppen 1:0
01.04.2007
Adolf-Jäger-Kampfbahn
Oberliga Nord
Zuschauer: 934

 

 

Nicht viel los zur Zeit in Sachen Fußballreisen aber dennoch stand heute der Auswärtsauftritt beim Hamburger Traditionsclub Altona 93 auf dem Programm, was auch zugleich ein "Spitzenspiel" der Oberliga Nord (3. gegen 4.) war. Also morgens gegen 10 Uhr bei bestem Frühlingswetter den Tobse am Stadion eingesammelt und einige Zeit später auch den Frank in Lähden (vor einigen Jahren zum schönsten Dorf des Emslands gewählt und zudem arg mit dem Nachbardorf Holte verfeindet; was man nicht alles so dazu lernt J) zusteigen lassen, was auch schon die Komplettierung des Autos bedeutete, da einer eingeplanten Person eine halbe Stunde vor Abfahrt einfiel, dass man ja betrunken ist, da man am Vorabend zu tief ins Glas schaute...
Mann, wie lieb ich so was.....

Egal, auch so war es ganz lustig und rund eine Stunde vor Anpfiff erreichte man die Tore der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Hier schnell den Wagen geparkt und ab ins Stadion, wo die erste Überraschung des Tages wartete. "Der Reisende" machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre und grüßte vom Eingangsbereich. Da hatte man doch tatsächlich an diesem Morgen bereits die fast 800km aus seinem süddeutschen Exil in den hohen Norden zurück gelegt und stand nun um 13 Uhr einsatzbereit im Stadion. Respekt!!!

Also schnell Stellung auf der Geraden bezogen, Fahne aufgehangen und dabei zugesehen, wie sich die Kampfbahn nach und nach mit knapp 1.000 Zuschauern (darunter etwa 50 Meppener) füllte.
Allem Gerede in der Vergangenheit zum Trotz brachten es jedoch wiedermals nur etwa 15 Leute zustande, halbwegs geschlossen zusammen zu stehen und die Mannschaft akustisch zu unterstützen. Der Rest zog es hingegen leider erneut vor, leicht abseits in der Gegend herumzustehen und sein eigenes Süppchen innerhalb seines Fanclubs zu kochen.
Somit gabs halt nur von den üblichen zehn bis zwölf Leuten die ersten 20 Minuten durchgehenden Singsang ehe auch hier die hohen Temperaturen ihren Tribut forderten.
Zudem gabs noch etwas Aufregung durch nen Hamburger Althool ohne Zähne im Maul, der bei uns durch den Block stiefelte und uns ständig zu nem "Match" aufforderte.
Da wir jedoch aufgrund fehlendem Potentials auf unserer Seite und hoher Sinnlosigkeit ablehnten zog er zunächst von dannen, um im Laufe der zweiten Hälfte mit nen Kollegen unaufgefordert wieder aufzutauchen und einige Leute herumschubste. Gegenreaktion von Meppenerseite gab es jedoch nicht, und hätte zum momentanen Zeitpunkt auch wohl nur negative Folgen gehabt...

Seis drum..... dem Support hat es trotzdem nicht gut getan, da man jetzt immer um sich schauen musste, um nicht doch noch von nem Angriff überrascht zu werden. Blieb aber dann doch alles ruhig, unsere Mannschaft verlor das Spiel durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0. Verschuldet wurde der Elfer mal wieder durch - wen wunderts - unseren "Abwehrroutinier" Jack, der ja des öfteren Mal für ein gelb-rotes Kärtchen hier, ein rotes Kärtchen da und wie heute für einen Trikotzupfer im Strafraum zu haben ist.

Nun ja, Saison ist eh gelaufen und eigentlich geht es nur noch ums Prestige... Trotzdem ärgerlich. Nach dem Spiel dann vom Zugfahrerhaufen verabschiedet und nach kurzer Irrfahrt quer durch Hamburg auch die Autobahn Richtung Süden gefunden, ehe etwa drei Stunden später ein recht langweiliger Spielausflug sein Ende fand.