Brinkumer SV - SV Meppen 1:1
07.05.2006
Sportplatz Brunnenweg
Oberliga Nord
Zuschauer: 300

 

 

Heute sollte dem Sportplatz am Brunnenweg ein Besuch abgestattet werden, gastierte doch hier zufällig der SV Meppen von 1912 zum Oberliga- Kräftevergleich .

In Oldenburg wurde ich von Daniel/MEPPEN, Udo und dem irgendwie komisch alkoholisiert wirkendem Sven ins Auto geladen und kurze Zeit später war man schon in Brinkum.
Bis zum Anstoß waren es nur fast noch zwei Stunden und so wurde erst einmal im Burger King zum Mittagstisch eingekehrt und dort auch etwa eine Stunde verweilt.
Den Abfall brauchte man nach dem Essen nicht mehr abräumen, das hatte der Wind zwischenzeitlich komplett erledigt und alles fein säuberlich weit verteilt.

Irgendwann begab man sich dann auch zum Sportplatz, welcher Dank meiner hervorragenden Ortsbeschreibung auch auf Anhieb gefunden wurde und wartete dort auf die anderen Jungs, welche auch bald eintrafen.
Am Eingang zur Spielstätte saß ein Typ auf einem kleinen Holzstuhl an einem noch kleineren Tisch und wollte unverschämte 6 Euro für diesen Dorfkick...
Naja, ermäßigten Eintritt gabs für 3 (das nenn ich doch mal Ermäßigung) oder für Sparfüchse gab es noch die kostenlose Variante, welche allerdings mit dem Krabbeln durch dorniges Gestrüpp verbunden gewesen wäre.

Nun gut, der Ground macht nicht viel her. Lediglich auf der Geraden befindet sich ein Ausbau mit einigen Stufen und roten Klappsitzen in der Mitte.
Reicht aber auch völlig aus, denn eigentlich interessiert dieser Verein eh keine Sau. Sieht man von den 300 Leuten heute mal ab, von denen zudem etwa 80-100 aus dem Emsland kamen.
Diese verteilten sich zudem kreuz und quer übers Gelände, sodass von Support oder dergleichen nicht zu sprechen ist.

Unser SVM tat sich, wie so oft gegen die vermeintlichen Außenseiter schwer, war zwar bemüht aber letztendlich haperte es wieder im Abschluss, sodass man sich erneut mit einen Punkt zufrieden geben musste.
Highlight des Tages war sicherlich noch die Durchsage des ohnehin leicht verwirrt wirkenden Stadionsprechers: "Der Fahrer des PKW mit dem amtlichen Kennzeichen blablabla wird gebeten sein Fahrzeug zu entfernen. Dieses blockiert mitsamt einem Anhänger voll Spargel eine Zufahrt...."

Oh Mann, ich will endlich wieder Regionalliga.......