BV Cloppenburg - SV Meppen 2:2
28.09.2007
Stadion an der Friesoyter Straße
Oberliga Nord
Zuschauer: 1.200

 

 

Zum x-ten Mal ging es heute wieder gen Cloppenburg, den SV Meppen auswärts begleiten!
Die Euphorie war nicht grade klein, so hatte der recht mies in die so wichtige Saison gestartete SVM im letzten Heimspiel gegen den SV Henstedt- Rhen einen wichtigen 2:0 Sieg landen können und man witterte wieder Morgenluft auch wenn die Aufgabe beim Tabellenzweiten ungleich schwieriger sein sollte.
Der Tobse und die Diddi waren Gäste in meinem SV-Mobil und nachdem die immer wieder ätzende Strecke Meppen- CLP abgespult war, fiel einem erneut das extrem hohe Polizeiaufgebot auf, welches im und ums Stadion herumlungerte. Aufregen über solch eine Steuergeldverschwendung lohnt sich aber wohl schon lange nicht mehr.
Also hinein ins Stadion und die bekannten Gesichter begrüßt, ehe es auch schon vor rund 150 Gästen losgehen sollte.
Dann zu Anfang erstmal das altbekannte Bild. Cloppenburg drängt den SV von Beginn an in die Defensive und erzielt bereits nach 5 Minuten durch Zeqo das 1:0. "Hier ist heute wirklich nix zu holen!" dachten wohl die allermeisten der mitgereisten Emsländer. Doch was war das?
Unser SVM fing plötzlich an Fußball zu spielen, völlig unbeeindruckt von dem frühen Rückstand, bietet man flüssige Kombinationen, schnelles Spiel und Angriffsbemühungen nach vorne. So dringt unsere schwarze Perle Frederick Famiyeh dringt in den Strafraum ein, wird gehalten und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Trotz aller Weisheiten schießt der Gefoulte selbst und trifft sicher zum Ausgleich. Der Gästehaufen daraufhin gut am ausrasten und rumpogen, was sogar gesteigert wurde, als unsere türkische Perle Bayraktar in der 31. Minute zur 2:1 Führung trifft! Eindeutig die beste Saisonleistung unserer Mannschaft, so macht es wieder Spaß!!
Hätte sogar noch mehr Spaß gemacht, wenn der Schiri heute nicht so ein riesen Penner gewesen wäre und uns kurz vor der Halbzeit nicht einen völlig regulären Treffer aberkannt und zum Schluss nicht grundlos lange nachspielen gelassen hätte, wodurch es den Hausherren tatsächlich noch gelang den Ausgleich zu erzielen. Wirklich übel und auf jeden Fall ein richtiger Schlag ins Gesicht! Das sind Punkte, die am Ende vielleicht fehlen.....
So verhältnismäßig gut und durchgängig der Support heute Abend auch war, so still war es dann auf der Rückfahrt im Auto. Naja, was solls? Einfach weitermachen, denn mit der heutigen Leistung ist sicherlich noch so einiges drin! FORZA SVM!!!