SC Condor Hamburg – Niendorfer TSV 2:2

20.09.2015

Sportplatz Berner Heerweg (Nebenplatz)

Oberliga Hamburg

Zuschauer: ca. 150

 

 

Da die Freundin ohnehin an diesem Wochenende mit einem Trupp unzivilisiert hysterisch kreischender Mädels unterwegs war (auch in Hamburg übrigens), hatte man ausreichend Zeit, den Fußballtag etwas eher zu starten und so ging es bereits um 8:30 Uhr los. Zuerst den Blaubacke am Stadion eingesammelt und wenig später (wäre man nicht in Gedanken versunken elegant an Treffpunkt vorbei gefahren und hätte man dies nicht erst 10 km später gemerkt- noch weniger später) Franky und Nachwuchs Alex eingesammelt, ging es im Sauseschritt nach Hamburg, wo der Oberligakick zwischen Condor und dem Niendorfer TSV als kleiner Appetizer für das Hauptspiel beim Bundesliganachwuchs gelten sollte.

Die beiden "Emsland Ost-Terror vom Land-Hools“ Frank und Alex hatten zwar nicht sonderlich Bock auf den 11:30 h-Kick, doch irgend eine Bierbude wird es auch dort geben und die Alternative wäre eine langwierige Wochenendtickettour mit der Ultraszene gewesen, wozu sie nun beide auch kein Bock hatten.  Also, nicht jammern und mal ran hier zur bodenständigen Oberligakost.

Nach etwas happigen 6 Euro Eintritt lockt direkt am Stadioneingang das „Astra Eck“. Ein schlichter Holzpavillon mit paar Bänken, dafür aber mit Wurst und Bier im Angebot. Sicht aufs Spielfeld von hier aber kaum möglich, also mal kurz die rund 50 Meter weiter eine kleine Anhöhe rauf zum Kunstrasenkäfig. Kunstrasenkäfig? Ja, genau! Richtig gelesen. Statt auf dem danebenliegenden Hauptrasenplatz wurde heute hier gekickt, weil es zuvor doch bisschen stärker geregnet hatte. Das war ja mal der Zonk! Während Blaubacke und ich dann ca. bis zur 80 Minute dem munteren Spielchen folgten, zog es Frank und Alex nach wenigen Minuten zurück ins „Astra Eck“, wo es irgendwie gar kein Astra gab, dafür aber seitens Frank von der köstlichen Wurst und dem erquickenden Felsgold-Pils geschwärmt wurde. Alle vier waren sich also einig: Oberliga Hamburg am Sonntagvormittag schockt, um das Kreuz zu setzen, muss man aber leider wohl nochmals hierher…