FC Emmen - SV Meppen 2:0
02.08.2006
Unive Stadion
Testspiel
Zuschauer: ca. 600

 

 

Nach schier endlos erscheinender Sommerpause sollte an diesem heutigen Tag wieder ein Fußballspiel besucht werden.
Zwar auch nur ein Testkick aber nachdem ich mir von meinem schärfsten Kritiker üble Beschimpfungen anhören musste, warum man die Saison 2005/06 mit einem Sinnlosspiel wie Cloppenburg gegen Osna beendet, welches man nach 30 Minuten wieder verlässt, kann es eh nicht mehr schlimmer kommen......

Mein SV Meppen hatte heute jedenfalls knappe 30km in westlicher Richtung beim niederländischen Zweitligisten FC Emmen zum Testkick anzutreten und da ich mir bislang keinen Eindruck über die Mannschaft der kommenden Oberligasaison verschaffen konnte, bot sich heute die Gelegenheit dazu.

Gegen 18:30h holte mich der Frank am vereinbarten Treffpunkt am Stadion ab und kurze Zeit später stand man auch schon vor den Toren des Unive Stadions, welches 8.700 Zuschauern auf insgesamt 4 freistehenden Sitzplatztribünen Platz bietet und insgesamt doch zu gefallen weiß.
Anwesend waren heute vielleicht 600-700 Zuschauer, wovon nur ein kleiner Teil der aktiven Meppener Fanszene zuzurechnen war.
Kurz vor Anpfiff stießen noch die Papenburger Butti, Damerau, Schurie und Daniel zu uns und während die übrigen Meppener auf der Haupttribüne Platz nahmen, hangen wir die Imperium Meppia Fahne und die Meppen - Deutschlandfahne im schicken Gästebereich (hollandtypisch mit Plexiglas und Todesstacheln abgetrennt) auf, weil wir jedoch nicht recht Lust hatten, uns mit sechs Leuten supportend zum Affen zu machen, wurde der Stadionkneipe während der gesamten Spielzeit ein Besuch abgestattet, bzw. von dessen Eingangsbereich aus das Spiel biertrinkend beobachtet und sich etwas über dieses und jenes unterhalten.

Der SVM konnte im Spielverlauf gegen die Niederländer ordentlich mithalten und vermittelt durchaus den Eindruck sich durch diverse Neuverpflichtungen gut verstärkt zu haben und auch so in der kommenden Oberligasaison ein gute Rolle zu spielen.
Warten wir es ab....

Nach dem Spiel dann wieder zügig den Heimweg angetreten und in Meppen am Stadion von Frank verabschiedet, ehe nach kurzer Radfahrt völlig durchnässt der Schlüssel den Weg ins heimische Türschloss fand.