SV Emsdetten 05 - FC Schalke 04 1:1
05.06.2005
Salvus Stadion
Oberliga Westfalen
Zuschauer: 420

 

Den Abend zuvor übelst auf nem Schützenfest und in der Innenstadt versackt, daher erst um halb 6 in der Frühe aus irgend ner Disco in die morgendliche Sonne getorkelt, stand auch nur einige Stunden später der Jan mit dem PKW vor meiner Haustür, um den Sonntag einigermaßen sinnvoll (??) mit Fußball gucken zu gestalten.
Auserwähltes Ziel sollte heute der westfälische Oberligist SV Emsdetten 05 bei seinem Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus GE sein.
Da schnallst der Fußballkenner neidvoll mit der Zunge, denke ich.....Naja, vielleicht auch nicht.
Gerade bei solchen "Krachern" weiß man ja auch immer genau, was man im Nachhinein schreiben soll......


Also was soll ich sagen? Das Salvus Stadion, benannt nach einem örtlichen Mineralwasserproduzenten, ist durch die Aschebahn ein recht weitläufiger Ground mit einer kleinen Tribüne auf der Geraden und dem angrenzenden Vereinsheim auf der Gegenseite.
Zuschauer waren so 420 anwesend und so etwas wie Fans im eigentlichen Sinne scheint Emsdetten nicht zu haben. Lediglich einige Zaunfahnen (Dettencrew u.a) hingen und am linken Teil der Tribüne wurde es auch einige Male etwas lauter. Auch einige Schalker liefen im Stadion umher und hatten z.T. auch diverse kuttigen Fanclubfahnen dabei.
Spiel ging leistungsgerecht 1:1 zu Ende und wir machten uns kurz vor Abpfiff auf den Heimweg.
Allerdings nicht, ohne vorher noch an den anliegenden Mc Donalds einzukehren, wo doch tatsächlich das halbe Stadion plötzlich auftauchte, weil es für das Vorlegen der wirklich schönen Emsdetten Eintrittskarte ein Getränk gratis gab.
Gott, was für Honks...........
Wir uns also nach dem Verspeisen des Menüs mit anschließender Übelkeit meinerseits dann auch schleunigst auf den Heimweg gemacht.....
Ein Spielbesuch mit dem Prädikat besonders wertvoll also.......