Essener TB Schwarz-Weiß – Wuppertaler SV   0:1

12.04.2014

Stadion Uhlenkrug

Oberliga Niederrhein

Zuschauer: 923 (ca. 300 Gäste)

 

Ein kleiner Doppler in der Oberliga war heute möglich und auch zeitlich war nach recht arbeitsintensiven Wochen bzw. Wochenenden oder sonstigen Terminen endlich wieder mal bisschen Luft für den rollenden Ball.

Leider ließen sich recht wenige Mitfahrer mobilisieren, da viele zumindest den Ground in Essen schon hatten, sodass sich dann eben nur Blaubacke und ich am Samstagmittag auf den Weg die A31 gen Ruhrpott machten.

Essen erreicht, schickte mich mein Navi irgendwie durch die halbe Stadt, ehe das Ziel erreicht wurde. Das Stadion am Uhlenkrug versprüht ja nun auch eine ganz gehörige Portion Tradition, wenngleich die Gegengerade nun nicht mehr ganz so monströs rüberkommt, wie noch vor ein paar Jahren, denn die Natur hat sich einen Teil wiedergeholt. Dennoch sicherlich eine kleine Perle des Ruhrgebiets, möchte ich mal sagen.
Apropos Ruhrgebiet; da meint man ja selbst über ein stattliches Arsenal ab Kraftausdrücken und ordinären Verhaltensweisen zu verfügen und schon so einiges gehört oder gesehen zu haben. Bist du aber im Ruhrpott zu Gast, spezieller noch in Essen, wirst du jedes Mal eines besseren belehrt.

Ein paar Anhänger des FC Kray z.B. verbringen ihren Samstagnachmittag offenbar gerne gegen die Gäste pöbelnd und die Handvoll Schwarzweißer auf der Haupttribüne steht ihnen in nichts nach. Aus Wuppertal so knapp 300 Leute mitgereist, wobei die Ultras Gerüchten zu Folge direkt wieder den Heimweg antraten, nachdem versucht wurde, den Eingang zu stürmen. Somit dann ein eher trostloser Anblick des Gästeblockes so ganz ohne Zaunfahnen und auch gesanglich gabs nur Standardzeugs mit einigen Pausen.

Spielerisch war es auch großer Mist, wobei das einzige Tor des Tages bereits in der ersten Minute per Eigentor fiel. Im Ganzen also ein schmeichelhafte Sieg für den WSV, der sich insbesondere bei seinem strakten Torhüter bedanken kann, der doch ein paar gute Dinger herausfischte. Letztlich hätte der ETB sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

Sollte uns aber auch egal sein, denn wir hatten noch einen 18-Uhr-Termin.