ETSV Weiche Flensburg – SV Meppen 4:0

24.05.2014

Manfred-Werner-Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 592 (ca. 45 Gäste)

 

 

Saisonabschluss beim Eisenbahner Turn- und Sportverein Weiche aus Flensburg. Alle im Trikot!!

Normalerweise war mal leise geplant, das Saisonfinale gebührend im Kreise einiger langjähriger Weggefährten zu zelebrieren, aber schnell war klar, dass hierzu bei vielen potentiellen Kandidaten das Interesse doch arg zu fehlen schien. Wenn man auf eine Anfrage diesbezüglich nicht einmal eine Reaktion erhält, spricht das Bände. Ein Trauerspiel, mehr nicht!
Naja, zumindest Jan und Chrissi hielten ihr Wort und so ging's im Szenebus aka „Backdoor-Reisen“ am Samstagmorgen um 8 Uhr vom Stadion los.

Coole Reisegruppe jedenfalls; hauptsächlich bestehend aus Amisia Ultra, Meppen Inc. und ein paar Einzelpersonen.

Die bittere Wahrheit, dass ich hinter dem Busfahrer der Älteste im Bus war, schnell mit einem morgendlichen Bier und nachfolgend irgendwelchen fiesen Panschereien betäubt, wurde spätestens auf Höhe Bremen das wahrscheinlich, was der ein oder andere bereits im Voraus vermutet hatte:

Zum Anpfiff wird's verdammt eng. Alles voller Staus und der Fahrer muss auch noch seine 45-minütlige Pause machen. Während die Zeit also unbarmherzig davonrennt, rennt oder besser kriecht der Bus nur sehr schleppend voran und irgendwann ist man nur noch hoffnungsvoll, wenigstens die zweite Hälfte komplett zu sehen.
Und so kam es dann auch (fast); der Ball rollte seit ein paar Minuten wieder, als man das Stadion bzw. den Sportplatz enterte und sich beim Stande von 3:0 fürs Heimteam fragte, ob man selbst noch alle Latten am Zaun hat. Zudem erdreistete sich örtliche Kinderfanszene „Anti-Meppen Gepöbel“ durchs Megafon zu rufen.

Irgendwann fiel dann noch das Tor zum 4:0 Endstand und während die Mannschaft beim überwiegenden Teil des Mobs aufgrund des Derbysiegs eine Woche zuvor ausreichend Bonus genießt, um nach dem Abpfiff zu feiern, ist mir das zu blöd.

Klar, die Jungs haben insgesamt ne klasse Saison gespielt und Platz 4 ist absolut respektabel, aber trotzdem geht mir so ein lustloser Auftritt wie heute extrem auf den Sack und ist für mich einzig und allein ein Charakterproblem. Wie dem auch sei, die Rückfahrt verlief dann recht kurzweilig und die sieben Stunden kamen mir gar nicht sooo lange vor (eher wie nur sechs, hehe).

Fazit: 15 Stunden im Bus (welcher übrigens keine Toilette hatte) für 40 Minuten Fußball. Lovin' it!! Nur der SVM!!

Danke an Blaubacke für die Bilder!!