Hallescher FC – SV Meppen 2:1

04.11.2018

Kurt-Wabbel-Stadion

3. Liga

Zuschauer: 6.379 (ca. 150 Gäste)

 

  

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, was ich zu so einem Scheiß großartig schreiben soll, geschweige denn wie ich einleiten soll.

Vielleicht damit, dass Auswärtsspiele mit rund 470 Kilometer Anreise aufm Sonntag ziemlich kacke sind oder

vielleicht damit, dass die Stadt Halle an der Saale immer noch genauso hässlich ist wie vor 14 Jahren als ich hier erstmalig dem runden Leder hinterherreisend lustwandelte?

Dass unter der heimischen Damenwelt eine gewöhnungsbedürfte Frisurkombination aus vorne wasserstoffblond und hinten tiefschwarz (oder wahlweise umgekehrt) auch im Jahre 2018 en vogue zu sein scheint? Interessiert dies den Leser? Um ehrlich zu sein, ich schätze ungefähr so viel, wie der SVM derzeit Punkte auf der Habenseite aufweist….

Dies sind nämlich nicht allzu viele (12, um genau zu sein), was den vorletzten Tabellenplatz bedeutet und mich gehörig nervt.

Aber es hilft ja alles nix. Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans in dieser schwierigen Situation mehr denn je und sofern es die äußeren Umstände zulassen, wird gefahren, was geht und das bis zum bitteren Ende!

Irgendwie hat man halt vor jedem Spiel erneut die Hoffnung, dass es diesmal was wird mit dem platzenden Knoten, denn meiner Meinung nach hat die Mannschaft eigentlich gutes Potential und mit einer kleinen Serie von zwei oder drei Siegen sieht die Welt auch schon wieder ein ganzes Stück freundlicher aus.

Heute hingegen hatte man jedoch nie großartig das Gefühl, dass hier was zu holen wäre. Die seit Saisonbeginn von Ex-Zwickau-Trainer Torsten Ziegner trainierte Elf dominierte das Spiel von Beginn an über weite Strecken und letztlich war es unserem Keeper Domaschke zu verdanken, dass es zur Pause nur 2:0 stand und nicht schon 4:0 oder sowas…

Das 2:1 durch Neuzugang und Offensiv-Hoffnungsträger Nick Proschwitz kurz vor Abpfiff war da nur noch Ergebnismakulatur und vermochte kaum mehr, die hängenden Köpfe im Gästeblock aufzurichten.

Aufgrund dieser Umstände ließ auch der Support auf unserer Seite arg zu wünschen übrig, viel zu lahm und emotionslos, aber wem will man es verdenken, wenn heute zunehmend die Erkenntnis reifte, dass es gegen gut kickende Teams wie Halle sportlich derzeit kaum reicht. Ich weiß auch nicht so recht, wo man nun ansetzen müsste, aber alles, was uns jetzt hilft, sind Punkte, Punkte und nochmals Punkte….

Das Falscheste, was man nun tun kann, ist es in Panik zu verfallen und seinen Frust gar an der Mannschaft oder am Trainer zu entladen. Wir haben letzte Saison 38 Spieltage Party gefeiert, jetzt gehen wir auch gemeinsam durch diese schwierige Zeit.

Haltet die Reihen geschlossen!

Nur Meppen!!

Danke an Blaubacke für die Bilder!