HHC Hardenberg – SV Meppen 2:1

14.01.2012

Sportpark de Boshoek

Testspiel

Zuschauer: ca. 400 (ca. 20)

 

 

Kleiner lockerer Auftakt ins Weltuntergangsjahr 2012 und da man vorbereitet sein will, wenn die Apokalypse naht und sich im Keller verschanzen wird,  wird um Himmelswillen nicht ins weite Land gezogen.

Der SVM testet zum ersten Mal in diesem Jahr unter freiem Himmel und zwar im ca. 50 Kilometer entfernten niederländischen Hardenberg. Also mal locker ins Auto geschwungen und rüber über die Grenze. Fast zeitgleich mit meinem Erscheinen lief auch die Crew aus Papenburg und Umgebung ein, sodass man auch nicht ganz alleine am Spielfeldrand verharren musste. Nach freiem Eintritt mal sogleich das überaus pompöse Vereinsheim gestürmt und die obligatorische Frikandel Special für gut befunden. So gut, dass wenig später auch die Pommes getestet wurde.

Jaaa, man sieht. Richtig was los..... Aber tatsächlich verfügt der niederländische Drittligist über eine ganz nette Anlage mit je einer kleinen überdachten Tribüne auf der Geraden. Auf der einen sammelt sich sogar sowas wie eine Art Fanblock, der aus ca. 40 Normalo-Schalträgern besteht, welche hin und wieder sogar ein wenig singen. Mehr als erwartet zumindest.
Spielerisch war's halt normaler Testkick, der SVM in der Winterpause nur mit einer Neuverpflichtung, wenngleich diese die Meinungen spaltet. Andreas Gerdes-Wurpts (oder nur noch Gerdes? Scheidung allez!!!??)  heißt der Rückkehrer von den insolventen Emdern und umstritten ist dieser Kerl, weil sein Abgang vor einigen Jahren nach außen hin etwas fragwürdig verlief und er sich auch nicht zu schade war, in der Vergangenheit verbal gegen den Meppenanhang zu entgleisen. Nun denn, nur über Tore wird er Volkes Stimme ruhig halten können.
Tore gabs heute für Blauweiß nur eins durch Jan Meyer aber der Gastgeber konnte dennoch durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss und zur Freude des Publikums das Spiel drehen. Nach Abpfiff dann schnurstracks wieder nach Hause.