AC Horsens Sønderjysk Elitesport 1:1

24.07.2016

Superliga

Arena Horsens

Zuschauer: 2.653

 

Am Mittag des nächsten Tages gab es ein Wiedersehen mit Stadionfreund, der uns auch für den weiteren Tagesverlauf im Auto begleiten sollte, da es natürlich etwas unklug wäre, zu dritt mit zwei Autos unterwegs zu sein.
Aufsteiger Horsens bat heute zum 12-Uhr-Kick und dies führte zum erwarteten Hopperauflauf, aber war natürlich logische Konsequenz, wenn es mitten in der Ferienzeit an einem Sonntag dazu kommt, dass drei Erstligisten sogar recht entspannt zu besuchen sind.
Den Auftakt dieses "flotten Dreiers" machte dann also Aufsteiger Horsens in der heimischen Arena (10.400), welche durch ihre eigenwilligen Flutlichtmasten besticht, gerne auch für Konzerte o. A. genutzt wird und daher auch über eine mobile Tribüne hinterm Tor verfügt, die heute allerdings nicht zum Einsatz kam. Letztlich hätte man auch alle Zuschauer auf einer Tribüne unterbringen können, so wenig war hier heute los.

Also bei nen Aufsteiger wünscht man sich ja schon etwas mehr Euphorie, gerade wenn es das erste Heimspiel der Saison ansteht. Da kann auch das Argument „Ferienzeit“ nur bedingt überzeugen.
Wie dem auch sei, Horsens mit sehr kleinem Supportershaufen, der allenfalls gelegentlich mal was sang und der Anhang aus der Stadt Haderslev, der aus ca. 200 Leute bestand und auch nur minimal „euphorischer“ war.
Naja, von einer strukturierten bzw. organisierten Fanszene sind beide Vereine jedenfalls meilenweit entfernt, aber vielleicht ist das hier ja auch gar nicht der Anspruch.
Auf dem Platz konnte der Aufsteiger immerhin einen Punkt zuhause halten und steht nun – nach drei Spieltagen - mit insgesamt 3 Punkten auf der Habenseite dar.

Abpfiff, ab zum Auto und die knapp 50 Kilometer nach Silkeborg.