TSV Kropp - SV Meppen 2:1
22.04.2006
Stadion Kropp
Oberliga Nord
Zuschauer: 120

 


Das schwierigste an Berichten zu solchen Gammelkicks ist wohl immer die Frage: "Wie anfangen?"
Ist der Anfang allerdings geschafft, schreib es sich zumeist ganz flüssig, also fang ich direkt mal an.
Nachdem sich der Golf partout nicht komplett füllen ließ, was ja eigentlich schon mal ein Skandal sondergleichen ist, ging es halt zunächst für meinen Bruder und mich gen Papenburg, wo der Butti bereits auf uns wartete und zunächst mal ordentlich gefrühstückt wurde, um sich einige Zeit später auf den Weg zum weitesten Auswärtsspiel der Saison zu machen und die knapp 360km bis in die schleswig-holsteinische Provinz abzureißen.

Klappte auch alles ganz gut und relativ staufrei, sodass man eine halbe Stunde vorn Anstoß vorm Stadion stand.
Hätten nicht bereits einige Zaunfahnen aus Meppen von außen gesichtet werden können, man wäre beinahe nicht auf die Idee gekommen, dass heute hier Oberligafußball präsentiert wird, was ja auch die erbärmliche Zuschauerzahl belegt.
Beim Überqueren der Straße dann beinahe vom nem Traktor überrollt worden, stand am Eingang auch bereits der Kojak bereit, der uns Freikarten in die Hand drückte. Mille grazie.
Was soll man über Kropp, bzw. das "Stadion Kropp" (wie originell) großartig erzählen?

Vielen wird diese Stätte vermutlich von diesem komischen Blitzturnier, welches alljährlich hier mit so Teams wie Werder Bremen, HSV usw. ausgetragen wird, bekannt sein.
Warum man ausgerechnet hier spielt? Keine Ahnung. Viel zu bieten, hast dieser "Sportplatz", abgesehen von einer recht guten Vereinskneipe und einer Pommes, die vom Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, seinesgleichen sucht, nun wirklich nicht.
Auf der Geraden befindet sich eine kleine Tribüne für vielleicht 200 Zuschauer, welche an den Seiten durch steile Stehränge mit etwa Acht Stufen ergänzt wird.
Ansonsten bedingt durch zusätzliche Aschebahn alles recht weitläufig und stets durch den markanten Geruch von Hühnerkot ergänzt, der vom Wind übers Acker getragen wird.

Das Spielfeld passte sich nahtlos an dieses Umfeld an und glich daher eher einem holprigen Acker, der einen Spielfluss unmöglich machte und auch sicherlich seinen Teil dazu beitrug, dass es unseren Jungs nicht gelingen wollte, den Ball ins Netz zu befördern.
Nichtsdestotrotz war es ne ganz miserable Leistung, was den Martin und den Butti dazu veranlasste sich bereits nach einer halben Stunde in die Stadionkneipe zu verdrücken, um dort Bundesliga auf Premiere zu schauen!!??

Naja, zu verdenken war es ihnen nicht, die Mannschaft wie gesagt alles andere als gut und nach Abpfiff zusätzlich oberpeinlich, als ein "Dankeschön" an die 30 mitgereisten Emsländer wohl zu viel des guten war.
Unfassbar! Was für erbärmliche Bastarde! Haben eigentlich alle Mal so richtig was auf die Schnauze verdient!!

Nach diesem überaus gelungenem Nachmittag war es nun wirklich an der Zeit, dieses Kaff auf nimmer Wiedersehen zu verlassen.
Der Butti hielt zunächst reichlich angeschlagen bis kurz vor Bremen ein Nickerchen auf der Rückbank und wusste zeitweise nicht mehr den Endstand des heutigen Spieles, während mein Bruder ununterbrochen weiter tankte und somit bis Ankunft in Meppen 18 Flaschen Bier (3x Sixpack) plus drei Hefeweizen konsumiert hatte aber eigentlich noch ganz normal wirkte......

Dafür ein dickes RESPEKT!!!!