SV Lippstadt 08 – DSC Arminia Bielefeld II   4:1

10.04.2015

Stadion am Bruchbaum

Oberliga Westfalen

Zuschauer: 750 (ein paar vereinzelte Gästefans)

 

Heute sollte ein Besuch im ostwestfälischen Lippstadt durchgeführt werden, wovon der Blaubacke ebenfalls begeistert war und mich somit begleitete.

Der heimische SV kickt seit Beginn der Rückrunde im neu erbauten Stadion am Bruchbaum, da das altehrwürdige Stadion am Waldschlösschen bzw. das Grundstück verkauft wurde. Dass hier noch einige Abläufe optimiert werden müssen, war bereits am Eingang feststellbar, denn obwohl nicht wirklich viel los war, dauerte der Kartenverkauf unverhältnismäßig lange, ohne dass es einen erkennbaren Grund dafür gab.

Aber gut, nach Zahlung der 8 Euro Einlassgebühr erwartet  hier einen ein zweckmäßiges, aber wenig spektakuläres Fußballstadion, welches für Liga 5 oder auch 4 absolut ausreicht. Lediglich die Bratwurst konnte nicht wirklich überzeugen und führt so zu einigen Punktabzügen in der Gesamtwertung "Stadionambiente".

Gespannt war ich in erster Linie auf die aktiven Anhänger des Heimteams, da ich von diesen eine ganze Menge halte. Und auch heute wusste die Fanszene Lippstadt erneut zu überzeugen. Das kleine Grüppchen zieht hier augenscheinlich Spieltag für Spieltag sein Ding durch, d.h. Dauergesang mit zum Teil Melodien etwas abseits des Mainstream und einem Trommler, der zumindest in diesen Gefilden seines Gleichen sucht. Beiden Daumen hoch!
Auch spielerisch war‘s heute ein Tag der Rotschwarzen. Zwar erzielten die Jungarminen direkt in der ersten Spielminute das 0:1, was die Hausherren jedoch sehr unbeeindruckt ließ und diese mit einem 4:1 dann letztlich für klare Verhältnisse am Bruchbaum sorgten, obwohl man ab der 48. Minute in Unterzahl spielte. Sehr sympathisch, ich fand‘s gut.

Nach dem Spiel dann direkt heimwärts.