Lüneburger SK Hansa – SV Meppen

26.07.2015

Heinrich-Langeloh-Platz (Bardowick Stadion)

Regionalliga Nord

Zuschauer: 926 (ca. 100 Gäste)

 

Wenn schon zur Motivation geeigneter Auswärtsfahrer eine Online-Petition erstellt wird, merkt man, dass die Sommerpause einigen Menschen gar nicht guttut und schnell was geändert werden muss ;-)

Der Chrissi und ich hingegen chillten am Vormittag des Spiels noch mit der Verwandtschaft am Travemünder Ostseestrand bzw. auf der dort stattfindenden „Travemünder Woche“ und mussten uns schon fast motivieren, unsere geilen Körper aus dem Strandkorb zu schälen und unter mäßiger Begeisterung der Gefolgschaft etwas vorzeitig abzureisen, um diesem im Folgenden genauer thematisierten Gebolze beizuwohnen.

Aber was getan werden muss, muss getan werden; SVM Auswärtsspiele werden in der kommenden Saison erfahrungsgemäß eh noch so manche verpasst. Da gilt es mitzunehmen, was möglich ist.

Der Lüneburger SK spielt seit letzter Saison im unweit von Lüneburg gelegenen Kuhdorf Bardowick, da das heimische Wilschenbruch-Stadion zur Schaffung von Wohnraum dem Erdboden gleichgemacht wurde.

In diesem Bardowick liegt nun aber wirklich absolut der Hund begraben und so verwundert es nicht, dass das

örtliche „Stadion“ ebenfalls nicht viel kann. Außer ein paar Stufen auf den Geraden gibt es hier nichts

Erwähnenswertes und aus dem Gästebereich ist die Sicht aufs Spielfeld sogar noch leicht eingeschränkt. Die

unverschämten 10 Euro Einlassgebühr toppen dann alles an Dreistigkeit und Boshaftigkeit und wurden

entsprechend mittels Spruchband kritisiert.

Gespannt war heute jeder Blauweiße, wie die Mannschaft wohl in die Saison startet und ja, was soll man sagen?

Die Erwartungen sind in dieser Spielzeit riesig, manch Träumer verwendet schon leichtfertig den Begriff

"Meistersaison", was aber kaum ein Realist so tun würde. Sicher ist jedoch, dass es die Truppe schaffen muss,

solange wie möglich in Schlagweite zu den Sonnenplätzen zu bleiben, denn Mittelmaßfußball kann man in

Meppen kaum mehr verkaufen. Das Publikum ist die langweilige Regionalliga-Nord einfach satt und lechzt nach

Abwechslung, neuen Gegnern, einfach nach besseren Zeiten, wie allein schon das starke Interesse am Pokalspiel

gen Köln zeigt, wo ein ausverkauftes Haus erwartet wird.

Bereits heute allerdings wurden die Erwartungen leicht gedämpft. Klar, das 1:1, welches am Ende noch

glücklich war, ist keine Katastrophe, aber es war für jeden Zuseher nur allzu offensichtlich, dass bei weitem

noch nicht jedes Zahnrad ins andere greift und noch viel Arbeit nötig ist, um von "tollem Fußball" zu sprechen.

Dementsprechend verhalten waren dann auch die Reaktionen nach Schlusspfiff ehe wir uns zügig auf den

Heimweg machten.

Danke an Blaubacke für die Bilder!!!