Preussen Münster - Dynamo Dresden 0:2
16.11.02
Stadion an der Hammer Strasse
Regionalliga Nord

 

....kurz versoffen aufgestanden und erstaunt festgestellt, dass ja um 14.00 Uhr Münster-Dresden ansteht.
Also hab ich kurz mein Frühstück runtergewürgt und potenzielle Mitfahrer angerufen, die aber entweder kein bock hatten, dringend kacken mussten oder noch pennten!
Also bin ich kurzerhand alleine(wie asozial) und noch nicht ganz nüchtern ab
nach Münster. Mit ca. 10 minütiger Verspätung betrat ich dann den Gästeblock, wo ich auch kurze Zeit später erfuhr, dass das Intro der Dynamos mit viel Rauch und
Bengalos auf dem Platz recht gut war und es auch eine heftige Boxerei mit Dresden Hools/Ultras gegen die Polizei im Block gab, wobei die Staatsmacht trotz
Pfefferspray den kürzeren zog. Ich war natürlich aufgrund meiner Pünktlich schwer begeistert!!!
Der Support der knapp 1000 Dresdener war wie immer ziemlich gut, wobei ein Typ mit Megaphon die übrigen einpeitschte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten die Münsteraner ein Spruchband mit der
Aufschrift " Nur Fahrräder brauchen Dynamos" und ließen ´ne Menge Rauch ab. Auch die Dynamos hatten ´n Spruchband was ich aber nicht lesen konnte , da ich
schräg dahinter stand!! Nach dem Schlusspfiff, das Spiel endete übrigens 0:2, gab es noch eine Sperre von ca. 30 Minuten bis ich nass und durchgefroren meinen Heimweg antreten konnte.

Fazit: Dynamo ist immer ein Besuch wert, Respekt!