SC Preussen Münster- VfL Osnabrück 2:1
03.05.03

Stadion an der Hammer Strasse
Regionalliga Nord

Zuschauer: 8200

Mit dem Zug ging's heute mit insgesamt sechs Leuten ins Münsterland, um die Niederlage der Pissnelken aus
Osnabrück zu feiern. Nach einer Stunde Zugfahrt erreichte man dann den Münsteraner Hauptbahnhof, wo
man, kaum aus dem Zug ausgestiegen, von einem kleinen aber sehr agressiven Staatsdiener angesprochen und zur Vorlage seines Persos aufgefordert wurde. Den kurzen Gedanke, den Typen gleich niederzustrecken,
verwarf man dann ganz schnell wieder und zeigte artig seinen Ausweis. Da man dann wohl nicht in irgendwelchen Osnabrücker oder Münsteraner Gewalttäterlisten steht, durfte man auch weitergehen.
Am Stadion angekommen, vertrieb man sich die Zeit bis zum Anpfiff noch mit einigen Münsteranern und
unterhielt sich über dies und jenes.  Das Stadion war dann zum Anpfiff mit 8.200 Zuschauern
recht ordentlich gefüllt, wobei man sagen muss, dass rund die Hälfte davon die Farbe Lila trug.
Das Intro zur ersten Hälfte konnte auf beiden Seiten als gelungen bezeichnet werden. Die Münsteraner
präsentierten ein grosses Transparent, umrahmt von grünen und weissen Papptafeln und die Osnas zeigten
ein Spruchband mit der Aufschrift,, Beflügelt zum Derbyssieg" zusammen mit einem  in Bahnen
zerschnittenen Osnabrücker Vereinswappen.  Der Support war auf beiden Seiten durchschnittlich,
vor allem in der zweiten Halbzeit war gerade von den Gästen nicht besonders viel zu hören. Zu erwähnen wäre
dann noch, dass auch zu Beginn der zweiten Halbzeit von beiden Seiten ein Intro durchgezogen wurde. Die
Münsteraner zeigten eine grosse Menge an kleineren Schwenkfahnen, was recht gut ausah und während der
zweiten Hälfte mehrere Spruchbänder. Die Osnas kamen über eine Mülltütenaktion und einen Megadoppelhalter (Preussenadler in Mülltonne) nicht hinaus. Freudig über die Niederlage der Gäste ging es dann
zurück zum Bahnhof, wo es noch kurze Rennereien gab aber die Staatsmacht nix anbrennen ließ. Also wenig später dann zügig zurück ins Emsland ...