SC Preußen Münster  - SV Meppen 3:0

29.07.2017

Preußenstadion

3. Liga

Zuschauer: 9.130 (ca. 1.800 Gäste)

 

 

Erstes Auswärtsspiel unseres SVM in Liga 3 und der Spielplan bescherte uns gleich eine echte Rosine in Form des SC Preußen Münster.

Knappe Stunde Anreise, cooler Gegner im coolen Stadion. Logischerweise war das Interesse nach Gästetickets enorm, nach dem 2:2 im Auftaktspiel gegen Würzburg die Euphorie zusätzlich angefeuert und der eigens für dieses Spiel bereitgestellte Entlastungszug zum Bersten gefüllt.

In Münster scheint man trotz alledem mit diesem Andrang nicht gerechnet zu haben oder ist einfach nur nachlässig gewesen, denn weder Einlasskontrollen noch das Catering noch die zur Verfügung gestellten sanitären Anlagen kamen in irgendeiner Weise den Maßen entgegen. Katastrophe!

Sei es drum, rein quantitativ natürlich geil, den kompletten Gästebereich gefüllt zu sehen und letztlich trotz natürlich hoher Zahl an "Eventies" schaffte man es, die Stimmungshoheit im grundsätzlich weitläufigen Stadion zu übernehmen. Preußens Fanszene ist ja weiterhin und schon eine ganze Weile zweigeteilt, was nicht unbedingt zur verbesserten Atmosphäre beiträgt, aber aufgrund scheinbar unüberbrückbarer Differenzen wohl so sein muss.

Wenn alle in eine Richtung gehen, ist's halt dennoch schon geil, wie zum Beispiel beim „Scheiß DFB-Wechselrufen“ abwechselnd von Hintertorseite zu Hintertorseite.

Meine Güte, hat das geil durchs Rund geknallt! Daumen hoch!

Weniger geil hingegen der Spielverlauf. Dachte ich nach ordentlicher erster Hälfte und dem Halbzeitstand von 0:0 noch, man könne hier vielleicht was mitnehmen, spielte Preußen mit gnadenloser Effizienz zwei Konter zu Ende und machte mit dem 3:0 endgültig den Sack zu. Eine Lehrstunde par excellence, was aber niemand dem Liganeuling übel nimmt und dafür wird’s auch nicht die letzte Lehrstunde gewesen sein. 

Alles gut, Haken dran, nichts passiert! Gegen Magdeburg und Rostock besser machen.

Der Heimreise verlief dann reichlich unspektakulär.

P.S. Da ich mal bisschen Zeit hatte, habe ich die paar Aufnahmen meiner Spielbesuche aus dem Jahr 2016 zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Wer Interesse und rund sieben Minuten Zeit hat, der klicke hier!

Danke an Blaubacke für die Bilder!