SC Blau-Weiß Papenburg – SV Bad Rothenfelde  0:3

17.09.2017

Sportpark Obenende

Landesliga Weser-Ems

Zuschauer: ca. 200 (etwa 10 Gäste)

 
 

Sonntagnachmittag, die Frau ist mit nem Mädelstrupp unterwegs und das Wetter ist gut.

Prädestiniert quasi, um irgendwo dem rollenden Ball hinterher zu schauen. Bock, weit zu fahren, hatte ich aber nicht, da man tags zuvor schon 12 Stunden im Auto saß und Mitfahrer auch keine zu finden waren.

Also extremer Nahverkehr mit Landesligagebolze. Aber keine Sorge, liebe Leser. Wo der September außer dem üblichen SVM-Kram und halt Spielen dieser Kategorie nix zu bieten hatte, wird der Oktober/November nochmal interessanter, weil auch die deutschen Landesgrenzen überschritten werden. Also „stay tuned“!

Der SC Blau-Weiß Papenburg stieg im Sommer in die Landesliga auf und obwohl nur 50 Km von der Haustür entfernt, war ich noch nie bewusst im Sportpark Obenende, obwohl ich irgendwie tief in meinen Erinnerungen den leichten Verdacht hege, dass ich als Teenager hier mal total besoffen anwesend war, aber mag auch irgendwie Einbildung sein…

Kann mir da jemand helfen? War mal jemand mit mir auf‘m Sportplatz Obenende oder hat mich da in den 90ern gesehen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar, um endgültig Klarheit in diese essentielle Frage zu bringen…

Naja, bei den Blauweißen aus der Werftstadt kicken jedenfalls ein paar Spieler, die in der Vergangenheit auch schon das Trikot der blauweißen Meppener trugen, das Saisonziel des Aufsteigers ist der Klassenerhalt, wobei der Auftakt sogar ganz gut gelang und man aus fünf Spielen 12 Punkte holte. Der Gegner hingegen hegt gar leise Ambitionen, in die Oberliga zurückzukehren, in der man ja in der Saison  2008/2009 sogar gegen den SVM kickte (Fever-Pitch berichtete).

Heute war es dann letztlich ne klare Sache für die Gäste, wobei Papenburg lange gegenhielt und die Tore erst ab Minute 71 fielen, im Übrigen alle geschossen in Form eines astreinen Hattricks von Bad Rothenfeldes Vincent Stumpe.

Glückwunsch hierzu!