FC St. Pauli II – SV Meppen 0:3

28.09.2013

Stadion Hoheluft

Regionalliga Nord

Zuschauer: 268 (ca. 60 Gäste)

 

 

Die sogenannten Hamburger Wochen sollen durchaus wegweisenden Charakter haben und zeigen, wohin die Reise für den SVM in dieser Saison tendenziell gehen könnte. Geplänkel irgendwo im Mittelfeld oder Angriff auf die Spitze?

Hamburger Wochen übrigens deshalb, weil es nacheinander gegen Teams aus der Hansestadt geht (HSV 2 zuhause und dann auswärts gegen St. Pauli 2 und Viktoria Hamburg; beide Male im altehrwürdigen Stadion Hoheluft).


Der Chrissi war so freundlich, heute das KFZ zu führen und nachdem Schrotti und in Emstek Frank an Bord geladen waren, ging's geradewegs Richtung Hamburger Norden.

Bis kurz vor dem Elbtunnel liefs soweit ganz gut, bis wir in den ersten Stau fuhren. Nun wurde versucht auf anderen Wegen in dem Norden der Stadt zu gelangen, was aber aufgrund vieler Baustellen und Sperrungen nichts brachte außer noch mehr Zeitverlust und blank liegende Nerven bei Teilen der Autobesatzung. Also fand man sich alsbald wieder auf der A7 im Stau, um von dem einen vor dem Elbtunnel in den nächsten hinter selbigem zu fahren.

Die Zeit rann dabei natürlich unerbittlich weiter und eine Ankunft pünktlich zum Anpfiff wurde gedanklich in die Tonne getreten. Letztendlich musste man 20 Minuten ungesehen verstreichen lassen, ehe die Stehtraversen des schönen Grounds betreten werden konnten (angemerkt sei vielleicht noch, dass aufgrund des Staus auch die Mannschaft selbst erst 50 Minuten vor Anstoß am Stadion ankam).

Amisia Ultra plus Umfeld mit nur knapp 30 Leuten anwesend, Support nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zumindest war die letzten Auswärtsspiele deutlich mehr Leidenschaft drin.

Auch ansonsten mit 268 Zuschauern ein äußerst mäßiges Zuschauerinteresse, welches bei so manch Emsländischen Kreisligisten höher sein dürfte.
Ultra Sankt Pauli oder dergleichen ebenfalls - im Vergleich zu früheren Duellen- nicht oder zumindest nicht organisiert im Stadion.
Erwähnenswert vielleicht noch, dass dank des Engagements einiger Braunweißer ein paar Lampedusa-Flüchtlinge dem Spiel beiwohnen konnten. Feine Geste, sind bestimmt jetzt alle SVM-Fans!

Naja, dennoch war ich mächtig angepisst als ich direkt am Eingang das 0:1 durch Kremer vernahm, ohne es selbst gesehen zu haben. Gottlob hatten unsere Jungs noch zwei weitere Tore parat, und nahmen völlig überzeugend drei Punkte gegen eine sehr schwache Truppe vom Kiez mit.
Der Heimweg lief dann wesentlich flüssiger als der Hinweg, sodass noch genügend Zeit blieb, Frank direkt bis Vechta zu fahren, um ihn direkt vor der Haustür abzusetzen. Die herzliche Einladung auf ein paar Drinks ehrt dich sehr, aber ein Teil hatte abends noch anderweitige Verpflichtung. Ein nächstes Mal aber gerne. 

In diesem Sinne, Prost!