BSV Schwarz-Weiß Rehden - SV Meppen 1:3
02.05.2009
Waldsportplatz
Oberliga Niedersachsen-West
Zuschauer: 300 (60)


Heute stand der Sinnlos-Auswärtskick beim sinnlosen Tabellenkellerkind und Ballsportverein Schwarz-Weiß Rehden auf dem Programm. Der Jan und ich hatten nichts Besseres zu tun und wohnten diesem Kick nach nerviger Anfahrt (das Dorf Rehden ist von Meppen aus über zig Landstraßen am einfachsten zu erreichen) neben geschätzten weiteren 60 Emsländern bei.
Der Ground bzw. Sportplatz macht nicht sonderlich viel her, verfügt aber immerhin über dreistufige Stehränge auf den Geraden, wobei auf der einen Seite wohl sogar so etwas wie eine Tribüne oder zumindest Überdachung entstehen wird. Für die mitgereisten Gäste gabs übrigens einen separaten Eingang, der wohl flink mit einigen Bauzäunen und Holzpaletten zusammengeschustert wurde und u. a. von unseren Zivis und einigen Feuerwehrleuten (?) bewacht wurde; sinnloserweise war es aber nach Einlass möglich, sich frei auf dem Gelände zu bewegen...... Ich liebe diese Liga!
Spielerisch spielte der SVM bei besten Sommerwetter sein Programm runter, ohne großartig zu begeistern; trotzdem reichte es mit ein wenig Dusel zum letztendlich verdienten Sieg.
Support gab es heute, von einigen Rufen, mal abgesehen überhaupt nicht, stattdessen stand das Rumlabern allgemein im Vordergrund, sogar zum Fotos machen war ich zu faul....
Naja, Freitag dann Derby gegen Oldenburg wo sicherlich alles besser wird!!!