FC Eintracht Rheine - SV Meppen 0:1
20.01.2007
Auto Senger Stadion (Nebenplatz)
Testspiel
Zuschauer: 80


Quasi als Aufwärmkick ins Fußballjahr 2007 sollte heute das Rückrundenvorbereitungsspiel zwischen dem FC Eintracht Rheine aus der Oberliga Westfalen und meines SV Meppen aus der Oberliga Nord dienen.
Der Großteil der Meppener Anhängerschar wählte die Anreise per Bahn, wozu ich aber irgendwie keine Lust hatte und mich also hinters Steuer setzte und etwa 45 Minuten später vorm Auto Senger Stadion stand.
Die heutige Partie wurde heute allerdings leider nicht in diesem doch recht schicken Stadion ausgetragen, denn es wurde, um den Hauptplatz zu schonen, auf den Nebenplatz ausgewichen.
Hier angekommen staunte ich erstmal nicht schlecht, denn das Spiel war bereits im Gange, obwohl es erst 14:10 Uhr anzeigte und ja eigentlich um 14:30 Uhr Anstoß sein sollte.
Da haben die Herren der MT mal gepennt, denn in unserer Tagespost stand felsenfest 14:30 Uhr, während man in Rheine was von 14:00 Uhr schrieb....
Naja, egal... Für den heutigen Kick konnte man es sicherlich verschmerzen und Tore waren auch noch nicht gefallen.

Nach und nach trudelten dann immer mehr bekannte Gesichter ein und während in einer recht kampfstarken Partie, der Rasen zu einem Acker umgepflügt wird und Michal Holt das einzige Tor des Tages zum Besten gibt, unterhält man sich recht gut am Spielfeldrand über dieses und jenes.
Gut sicherlich noch die Aktion einiger Jungs der "Fat Ladies Freren", die sich zuerst über die fehlenden Getränke und Verpflegungsstände erregten, um wenig später eine Kiste Bier via Taxi an den Sportplatz zu bestellen.....
Insgesamt waren übrigens etwa 30 Meppenanhänger anwesend, wohingegen keine "Fans" des westfälischen Oberligisten erspäht werden konnten.
Quantitätsmäßig sind wir halt die Geilsten!!

Nach dem Abpfiff dann direkt wieder auf den Heimweg gemacht, der Tobse wurde noch mitgenommen und am Bahnhof in Meppen rausgelassen.
Das wars dann auch für heute..... Es kann ja nur noch bergauf gehen.