FC Eintracht Rheine - SC Preußen Münster 2:0
04.05.2007
Auto Senger Stadion
Oberliga Westfalen
Zuschauer: 1.312


Rheine gegen Münster!
Eigentlich ein schickes Derby der Oberliga-Westfalen. Eigentlich!

Sportlich geht es für beide Vereine nur noch um die berühmte Goldene Ananas. Rheine steht im Mittelfeld der Tabelle, jenseits von Gut und Böse, die Preußen aus Münster, die meiner Ansicht nach mindestens in Liga 3 gehören, haben in dieser Spielzeit ebenfalls keine Chancen auf einen Aufstieg, da der derzeitige Tabellenführer SC Verl uneinholbar ist und sich am Ende wohl durchsetzen wird.

Ist das Ganze nicht schon sinnlos genug, so riefen zum heutigen Spiel die Münsteraner Ultras zum Boykott und zum gleichzeitigen Grillen irgendwo in Münster auf, um damit vor allem ein Zeichen gegen die selbst in Liga 4 zunehmenden Repressionen rund um die aktive Fanszene in MS zu setzen. Diesem Aufruf folgten weite Teile, sodass am Ende lediglich knappe 80 Normalo- Gästefans im Stadion waren und Null Stimmung verbreiteten.

Rheine machte sich durch ein paar Leute im unteren Bereich der überdachten Hintertortribüne einige Male bemerkbar und zeigten zu Spielbeginn eine kleine Blockfahne in den Vereinfarben.
Ansonsten galt es sich ein wenig in der warmen Abendsonne wohlzufühlen und sich endlich mal fast ausschließlich dem Spielgeschehen zu widmen.
Rheine sehr defensiv und auf Konter bedacht, was heute auch durch Tore von da Costa und Fischer zum Erfolg führte.
Mehr gibt's hierzu auch nicht zu sagen, außer vielleicht, dass Fußball ohne Fans nur halb so viel Spaß macht. Trotz alledem wars an für sich ein nettes Oberligaabend. Ob es an dem schönen Wetter, dem recht netten Ground, der Pommes oder dem Bier gelegen hat? Keine Ahnung.... Vermutlich die Mischung aus allem....nur halt ohne Fans!