FC Schalke 04 II – Fortuna Düsseldorf II 0:1

20.11.2015

Jahnstadion Bottrop

Regionalliga West

Zuschauer: 100

 

Jetzt wird‘s wieder mal gammlig, denn die Partie zwischen Schalke 2 und Düsseldorf 2 ist sicherlich nichts, bei dem der Fußballkenner anerkennend mit der Zunge schnalzt.

Dennoch - um fußballerische Leckerbissen geht es hier ja in den seltensten Fällen - bot sich an diesem Freitagabend die Gelegenheit, endlich mal nen Haken an das Jahnstadion in Bottrop zu machen. Eigentlich kann man diesen Ground auch nur mit richtigen Kackspielen machen, denn sobald Schalkes Jungknappen mal gegen einen halbwegs attraktiven Gegner spielen, wird vorzugsweise in der Mondpalastarena in Wanne-Eickel gespielt. Das kleine Derby gegen Dortmund 2 wurde jüngst sogar in Wattenscheid gespielt. Recht sinnlos also alles.

Trotz allem sind auch Gerrit und Blaubacke gierig auf diesen abendlichen Kick und folglich Beifahrer in meinem Auto. Das Spiel, welches wie allerorts mit einer Gedenkminute zu Ehren der Pariser Anschlagsopfer eingeläutet wurde, zwischen dem punktgleichen 14. und dem 15. der Regio West lockt bei kaltem Herbstwetter offizielle 100 Zuschauer hinterm Ofen hervor, wovon angesichts des schwachen Spielniveaus sicher auch niemand erwärmt wurde. Viel Herumgestochere im Mittelfeld und das Tor des Tages fiel durch einen Foulelfmeter. Nicht viel Erwähnenswertes also insgesamt. Nach Abpfiff Haken dran und schleunigst den Heimweg angetreten.