Rot-Weiss Oberhausen- FC St. Pauli 3:0


16.03.03

Niederrhein Stadion

2. Bundesliga

Zuschauer: 7150


An diesem Sonntag hatten mein Bruder und ich mal wieder nix Gescheites zu tun, so dass wir  spontan
entschlossen, uns auf den Weg nach Oberhausen zu machen.
Zu spontan, wie sich zeigen sollte, denn wir erreichten den Ground rund 15 Minuten nach Anpfiff. 

Direkt hinter dem Gästeblock verläuft übrigens ein Kanal, in dem der geneigte Fussballfan auch bei langweiligem Spielverlauf baden, angeln oder sonstwas machen kann. Insgesamt waren bei sehr sommerlichen Temperaturen 7.150 Zuschauer anwesend, davon ca. 1.500 aus Hamburg. Der Support beider Fangruppen war heute sehr schlecht, was mich bei Oberhausen nicht wunderte und bei Pauli wohl am schlechten Spiel der eigenen Mannschaft lag, lediglich die 20-30 Ultras der Paulianer bemühten sich mit Schwenkfahnen und Doppelhaltern für ein bisschen Stimmung.

Zum Spiel kann gesagt werden, dass die Gäste sich über die kompletten 90 Minuten so gut wie keine Torchancen erarbeiten konnten und somit auch verdient 3:0 untergingen. Beeindruckend war für mich, dass fast alle Gästefans auch nach diesem Spiel und dem damit fast sicheren Abstieg in die Regionalliga zu 100% hinter ihrer Mannschaft standen und es kaum Proteste gab.

Nach dem Spiel gab es dann auch nichts mehr zu erleben und so machte man sich schnell wieder auf den Heimweg.