SV Wilhelmshaven - SV Meppen 1:2
22.10.04
Jadestadion
Oberliga Nord
Zuschauer:1200

 

Erneut musste man an diesem Freitag Abend aufbrechen, um unser Team am Jadebusen tatkräftig zu unterstützen. Die Emspiraten hatten heute wieder einen 66er Bus gechartert, der auch bis auf den letzten Platz gefüllt war. Dazu kam ein zusätzlicher Kleinbus, der vom Fanclub "Die 13" organisiert wurde. Mit einigen zusätzlichen PKW Besatzungen waren es dann schätzungsweise 150 blau-weisse Auswärtsfahrer; unterstützt von etwa 6 Emdern.
Bereits im Vorfeld hörte man von verstärkten Sicherheitsvorkehrungen in WHV und war dann auch nicht weiter überrascht, als man nach der Ankunft von einem stattlichen Dorfpolizeimob sowie einer Horde Rambo Ordnern mit kläffenden Kötern empfangen wurde.
Trotzdem bis dahin eine überwiegend entspannte Atmosphäre, was jedoch einen Ordner Helden nicht daran hindern sollte, seinen Kampfhund auf einen unbeteiligten Meppen Anhänger zu hetzen, der diesem auch sofort in den Arm biss. (Ähhh, also der Hund dem Anhänger; nicht umgekehrt!!)
Als der Junge dann angeknabbert am Boden lag, kam von Seiten der Ordner lediglich der Kommentar: "Na und? Lass ihn doch liegen!!" Zusätzlich gab es etliche persönliche verbale Beleidigungen!! (Das Wort "Toastbrotgesicht" kannte ich bislang noch gar nicht...)!
Von da an, war auch für dem überwiegenden Teil der Meppenszene der weitere Ablauf klar..... bedingungsloser Dauersupport und diesem Drecksverein zeigen was Sache ist; jetzt erst recht!!
Da bei abendlichen Flutlichtspielen Bengalos meiner Meinung nach immer noch die beste Möglichkeit sind, optisch ein ansprechendes Bild zu zaubern, wurden ca. 4 von eben diesen entzündet. Leider fielen weitere 10 dieser Dinger den Eingangskontrollen zum Opfer. Schade eigentlich... hätte ein schönes Inferno gegeben. Aber auch so sah es recht edel aus.
Optisch gab es auf WHV Seite natürlich nichts zu sehen wobei sie wenigstens versuchten akustisch ein bisschen was zu machen. Manchmal waren sie zu hören, hatten aber gegen den wirklich guten Support von unserer Seite keine Chance. Die gesamte Palette an Liedgut wurde über die komplette Spielzeit zum Besten gegeben und die überforderten Ordner zerrten immer wieder Leute vom Zaun, was von Meppen Seite mit Doppelhalterstangen und einigen Bierbecherhageln erwidert wurde. Als dann aber der Schiri in der 90.Spielminute einen Elfmeter für uns gab und dieser genialerweise auch von Schröer zum 1:2 Auswärtssieg verwandelt wurde, gab es kein Halten mehr im Block und nach einem schönen Torpogo sprang auch eine so große Menge an Leuten auf den Zaun, sodass es sich nicht gelohnt hätte, sie einzeln da runter zu prügeln........!!
Die geile Party wurde dann aber doch noch durch die Riot- Ordner gestört, als sie teilweise zu dritt einige Kutten, die von der Tribüne aus den Platz betraten, um mit der Mannschaft abzuklatschen, recht unsanft vom Platz schmissen. So etwas konnte natürlich nicht toleriert werden, sodass kurzer Hand ein Tor aufgetreten wurde, um auf den Platz zu gelangen, was dann leider reichlich Pfefferspray zur Folge hatte.
Konnte aber keinen wirklich schocken, dann am Wichtigsten waren immer noch die drei Punkte. Aber ich frage mich, was sich wohl unsere Spieler gedacht haben müssen, als sie sich ausgelaufen haben?? Im Block sah es aus, wie nach einem Bombeneinschlag, im Innenraum massig Doppelhalterstangen und weiterer Unrat, auf dem Zaun total fertige aber glückliche Fans und dazu der beißende Geruch von Pfefferspray in der Luft........!!

Was bleibt also nach dieser geilen Fahrt zu sagen???
Polizei war voll OK und völlig entspannt. Kompliment an dieser Stelle. Ordnerdienst hingegen völlig von der Rolle und sehr gewaltbereit, somit eine glatte Sechs!!!
Auch unser Busfahrer (Rudi) hat es an dieser Stelle verdient erwähnt zu werden, denn dort wo andere vermutlich längst ausgerastet wären, blieb er immer ruhig und nannte uns eine "kernige Truppe"!!
So macht es Spaß!!
Im Übrigen war auch ich über 90 Minuten völlig fanatisch, sodass ich trotz Cam keine Bilder geschossen habe...... Ein besonderer Dank geht daher an SVM- World.de bzw. Steve, der so nett war mir einige Bilder zur Verfügung zu stellen!!