Tennis Borussia Berlin - VfL Bochum 0:6
20.08.05
Mommsenstadion
DFB Pokal Runde 1
Zuschauer: 1.500

 


Nach ein paar Stunden Schlaf klingelte auch schon um halb 7 wieder der Wecker.
Da ich am Abend zuvor aber nüchtern geblieben war, konnte ich frisch aus dem Bett hüpfen und stand knapp eine Stunde später am Bahnhof, um den Zug gen Hauptstadt zu betreten.
Der Butti saß schon drin, was mit einem ersten morgendlichen Bier gefeiert wurde.

Die Bahnfahrt verlief bei guten Unterhaltungen recht zügig und so war gegen Mittag Berlin Zoo erreicht, wo uns der Hubert (jahrelang aktives Mitglied der Meppener Szene und nun seit Jahren studiumsbedingt in Berlin lebend) im Empfang nahm, um uns für die nächsten ca. 30 Stunden ein hervorragender Gastgeber zu sein.
In seiner Wohnung noch schnell original polnischen Wodka angetestet, für ausgezeichnet befunden und bevor es zum Mommsenstadion gehen sollte, noch den Magen in einer netten Charlottenburger Pizzeria gefüllt....
Am Stadion (übrigens nach dem deutschen Historiker und Nobelpreisträger Theodor Mommsen benannt) bezahlte man den Eintritt, kaufte sich ein kühles Bier und flüchtete sogleich unter einige Bäume, da es heute in der Sonne wirklich unerträglich drückend heiß war.
Zum Anpfiff waren unter den 1500 Zuschauern etwa maximal 300 Bochumer anwesend, die einige Doppelhalter zeigten und sich ansonsten genau wie die kleine Gruppe TeBe Fans im Nebenblock weitestgehend leise verhielten.
Boah, watt langweiliges Fußballvolk!!!!

So langweilig sogar, dass man in der zweiten Hälfte etwas abseits im Gras lag und schlief.
Am meisten konnte da noch der "Stadion DJ" überzeugen, der sogar Songs von Gruppen wie den Dropkick Murphys oder Ramones durch die Boxen schickte. Sympathischer Typ!

Der Unterschied zwischen dem Bundesligaabsteiger aus dem Ruhrgebiet und dem Berliner Oberligisten war während des gesamten Spieles (soviel man davon mitbekam) deutlich sichtbar, was sich ja schließlich auch im Endergebnis widerspiegelte.
Die so oft zitierte Pokalüberraschung blieb daher aus. Aber wie sagt es Berlins regierender Bürgermeister Wowereit im TeBe Programmheft so schön? "TeBe ist arm, aber sexy!
Na dann.......

Joa, irgendwann war dann auch Abpfiff und wir fuhren zurück zu Huberts Wohnung, wo erstmal lecker Nudeln gekocht wurden und darüber philosophiert wurde, welche Schauspielerinnen denn die attraktivsten überhaupt seien.
Butti entschied sich für Jennifer Aniston, ich mich für Cameron Diaz und Hubert war unentschlossen, darüber hinaus war man sich einig, dass Justin Timberlake ein Lutscher und Brad Pitt ein Lappen sei!

Gegen Abend gings dann noch auf den Ku` Damm, wo eine Art Stadtteilfest im Gange war und wo man sich noch mit Huberts polnischen Kollegen traf, um ein wenig zu bummeln und einige weitere Biere zu vertrinken.
Besondere Heiterkeit erregte hier eine Karaoke Bühne auf der sich hauptsächlich ausländische Mitbürger Auftritt nach Auftritt lieferten und dabei besonders dadurch glänzten, weder überhaupt gesanglich einen richtigen Ton zu treffen, noch den Text halbwegs richtig abzulesen, sich aber dennoch ziemlich cool vorkamen.
Ganz hart wurde es, wenn man dabei noch selbst einstudierte Tanzschritte aufführt! Zum Schiessen!!!
Später am Abend verabschiedeten wir uns dann wieder von den anderen, die Party wurde beinahe gleichzeitig durch ein stärkeres Gewitter beendet und wir suchten eine Kneipe in Wohnungsnähe auf, da bald die Uhr auf 0 stehen sollte und somit die magische Grenze beim Butti überschritten wurde.
Die Jugend ist vorbei und ab heute ziert eine Drei als erste Zahl die Altersangabe!
Er zeigte sich darüberhinaus als ein sehr spendables Geburtstagskind und so wurden noch einige Drinks herunter gekippt.
Eine Spelunke erinnerte mich dabei übrigens sehr an eine aus dem Film "Herr Lehmann"!
Wenig Gäste und die, die da waren, waren alle voll. Der Kellner inklusive!!!
Sehr schön!