SV Teutonia Uelzen – SV Meppen 0:3

14.05.2011

Sportpark Königsberg

Oberliga Niedersachsen

Zuschauer: 251 (ca.100)

 

Oberligaalltag as usual. Zwar für alle Beteiligten sicherlich ein weißer Fleck auf der SVM-Away-Landkarte, dennoch musste man erstmal genau gucken, wo denn dieses Uelzen genau liegen mag., vor allem um es nicht mit dem Uelsen in der Grafschaft zu verwechseln :-) Aja, gute 270 Kilometer nordöstliche Richtung. Gehört ja im Falle eines Aufstiegs in der nächsten Saison fast zum Nahverkehr….

Also mal fix den Jan als Fahrer, Andrea und mich ins Auto gesetzt und gute zwei Stunden später war man auch schon da. Fix die drei anwesenden Flensburger begrüßt und rein ins Stadion, welches diese Bezeichnung nun auch nicht wirklich verdient hat. Ein paar Stufen auf der einen Geraden, das wars dann auch schon. Grund genug also, mit einer durchaus netten Choreo ein wenig Farbe in diesen trostlosen Ort zu bringen. Ein Sportverein Meppen im Graffiti-Style, ergänzt durch „Sterne“ in den Vereins-/Stadtfarben. Respekt an den bzw. die Macher! Fotos gibt’s ja auf den jeweiligen bekannten Seiten, ich hab jedenfalls keine; musste nen Stern halten :-). Auch einer der heimischen Ordner schien bekehrt, so trug er doch wenig später einen edlen Meppenschal durchs weite Rund. Die elf Helden auf dem Platz fuhren gegen den Tabellenvorletzten einen nie gefährdeten 3:0 Sieg ein und lassen Fans und Umfeld weiter vom Aufstieg träumen.