SC Verl – SV Meppen 2:0

18.01.2014

Arena Rheda-Wiedenbrück

Testspiel

Zuschauer: ca. 100

 

Lockerer Auftakt ins Jahr 2015 mit einem insgesamt recht sinnlosen Testkick.

Die Tatsache, dass heute in der nach einem Würstchenmogul benannten Arena gespielt wurde, die ansonsten nur gescheit (?) mit der Damenmannschaft des FC Gütersloh 09 zu machen ist, lockte dann doch den ein oder anderen Blauweißen aus seinem Loch hervor. Dazu gehörten dann auch Jan, der sich dankenswerterweise als Fahrer zur Verfügung stellte, Frank, der in Osnabrück eingesammelt wurde und meine Wenigkeit. Am Stadion, welches mitten auf dem Firmengelände des Gönners liegt, noch ein paar weitere bekannte Gesichter begrüßt und mal zugeguckt, wie die Mannschaft etwa vier Wochen vor Ende der Winterpause so in Form ist.

Auf Neuverpflichtungen wurde bislang komplett verzichtet, sind anscheinend  auch nicht dringend geplant und trotzdem wurde mit dem Tschechen Martin Hudec ein Innenverteidiger getestet, da man aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle vielleicht noch eher notgedrungen handeln muss.

Das wurde zum Beispiel durch beide leichtfertig eingehandelte Gegentore deutlich, zumal man eigentlich die aktivere Mannschaft war, nur mal wieder nicht vernünftig zum Abschluss kam. Das alte Manko also.
Ja, man merkt sicherlich, wenn ich für meine Verhältnisse viel zum Spiel bzw. zum Sportlichen schreibe, ist auf den Rängen nix los. Aber will man das von einem Testkick gegen solch -aus fantechnischer Sicht - unattraktiven Gegner anders erwarten?

Nee, sicherlich nicht; also nach dem Abpfiff nix wie Heim.