SV Wilhelmshaven – SV Meppen 2:1

23.09.2012

Jade-Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 329 (ca.100)

 

Auswärtsspiele mit dem SVM haben irgendwie auch schon mal mehr gefetzt, da trägt der langweilige Gegner aus Wilhelmshaven nicht gerade zur Besserung der Lage bei. Egal, der Chrissi stellte sich heute als Fahrer zur Verfügung und neben mir wollte sich noch die Andrea diesen Hafer angucken. Am Jadebusen angekommen, die bekannten Gesichter unter den knapp hundert Emsländern begrüßt, ansonsten Tristesse pur im an für sich ganz schicken Jade-Stadion. 329 offizielle Zuschauer find ich schon arg schlimm, da hat ja so mancher emsländische Kreisligist mehr Zuspruch. Stimmung im aus rein menschenrechtlicher Sicht bedenklichen Metallkäfig-Gästeblock- Konstrukt nicht vorhanden, lediglich die zwei Handvoll Heimfans hinter einer recht hässlichen "Kategorie Wilhelmshaven"- Zaunfahne sangen hier und da gegenüber von uns ein Liedchen.
Ansonsten zeigte unser Team das seit Saisonbeginn bekannte konzeptlose Gestolpere, mit dem man über kurz oder lang wohl auch den hartgesottensten Zuschauer vergrault haben wird.

Jetzt sind sogar die aufgrund einer FIFA-Sanktion mit  minus 6 Punkten gestarteten Wilhemshavener nur noch einen Punkt hinter uns. Hurra! 
Passend dazu kursierten während des Spiels Gerüchte über eine erneute finanzielle Schieflage unseres Klubs, erste zaghafte " Flottmann raus" - Rufe wurden deutlich, die Szene wird im Laufe der Woche durch rund 20 Stadionverbote empfindlich geschwächt und nach Abpfiff nahm ein jeder der Zuschauer die Niederlage außer mit hängenden Köpfen ansonsten emotionslos hin.


Komischer Nachmittag.