SV Wilhelmshaven- SV Meppen 2:0
14. 05. 04

Jadestadion
Oberliga Niedersachsen- Bremen
Zuschauer: 600


Wieder einmal ging es an einem Freitag Abend mit Hilfe eines vollbepackten 35 Mann Busses in den hohen Norden der Republik.
Der Busfahrer auch wieder einmal supercool als er und zu Beginn der Fahrt mal eben erklärte:,, Also, bis Papenburg kenne ich den Weg, danach aber nicht mehr!"
Ne Karte hatte er natürlich auch nicht dabei aber Dank unserer spitzenmäßigen Routenkenntnisse in ganz Europa lotsten wir ihn locker ans Ziel.
An Bord heute ausschließlich Freizeitalkoholiker und Kiffer, dazu zwei absolut schockierte Frauen, die wohl mehrmals dachten im falschen Film zu sein.
So auch als mein werter Sitznachbar, ein gewisser Herr S., kurz vor Ankunft plötzlich völlig zugedröhnt aufsprang, sich das Mikrofon des Busfahrers schnappte, zuerst irgendeinen italienisch klingenden Kauderwelsch reinlaberte und dann anfing lauthals zu singen, wobei er alle Lieder höchsten für 20 Sekunden ansang um sie dann mitten im Satz abzubrechen um urplötzlich dem nächsten Gedanken verbalen Ausdruck zu verleihen.
Total asozial aber wohl sehr lustig!!!
Nach der Ankunft am wohl zweitschönsten Stadion dieser Oberliga und dem Kauf einer wirklich hübschen Eintrittskarte konnte es dann auch losgehen.
Etwas enttäuscht war ich über das geringe Zuschauerinteresse in WHV. So waren es zu Anpfiff lediglich 600 Zuschauer, davon etwa 80 aus dem Emsland.
Geld allein macht halt keine Fans !!!
Als Intro von unserer Seite viele Doppelhalter und ein paar Fahnen. Auf der gegenüberliegenden Hintertortribüne lediglich ein Dutzend Heimfans, die mit Fahnen und zumindest zeitweise recht ordentlichem Support auf sich aufmerksam machten!
Auch auf Meppener Seite war der Support durchweg sehr geil und abwechslungsreich wobei man sich in der zweiten Hälfte an den Rand der Tribüne stellte um die akustischen Vorteile eines Daches auzunutzen. So konnten uns auch die Heimfans supporttechnisch endgültig nicht mehr das Wasser reichen.
Die Mannschaft konnte es uns heute nicht danken und kassierte in der 87. und 89. Spielminute die Gegentreffer womit es bezüglich der Oberligaqualifikation für unsere Jungs noch mal ganz eng wird.
Nach Abpfiff dauerte es dann auch noch ein Weilchen bis alle wieder den Weg in den Bus fanden und man leicht angesäuert den Heimweg antreten konnte.