WVV Winschoten - SV Meppen 0:5

23.07.04

Sportcomplex Stadspark

Freundschaftsspiel

Zuschauer: ca. 300

 

Unser ruhmreicher Sportverein Meppen von 1912 trat heute auf internationalem Parkett an. Nein, nicht gegen Madrid oder Manchester........Winschoten hieß unser heutiger Gegner, der normalerweise in der fünften niederländischen Liga den Ball kickt und heute zum Testspiel bat. Über die Zwischenstationen Lathen und Aschendorf ging es mit drei Pkw voller FunkyStylishPeople in Kolonne über die Grenze und nach kurzer Irrfahrt durchs kleine Städtchen Winschoten erreichte man dann auch die Sportanlage. Hier trafen wir uns dann erst mal mit einer kleinen Bullibesatzung der Emspiraten und da noch genug Zeit bis zum Kick Off war, wurden auf dem Parkplatz gemütlich einige Bierflaschen geleert und dabei reichlich unsinniges Zeug gelabert.

Der „Ground“ von Winschoten ist nicht unbedingt etwas für Freunde der ausgeklügelten Stadionarchitektur, kann aber zumindest mit einer winzig kleinen Tribüne glänzen, auf der so schätzungsweise 200 Leutchen Platz finden!! Da man noch ne ganze Menge an pyrotechnischen Erzeugnissen in Vorrat hatte, die mal so langsam „verzündelt“ werden mussten, suchten wir uns zum Einlaufen der Mannschaften einen windrichtungstechnisch günstigen Platz. Meine fantastische Idee, sich beim Intro, von Bengalischen Fackeln und Rauch umhüllt, in den Ballfangzaun zu hängen, bzw. an diesem bis ganz nach oben zu klettern, stoss bei den übrigen Jungs auf wenig Begeisterung und so wurde es dann nur ein Platz an der Eckfahne. Schade, hätte bestimmt geil ausgesehen;-)))

So wurden dann mal so fünf Bengalos gezündelt, dazu rund 2 Kilo schwarzer Rauch und zu Ehren des Gastgeberlandes, ein oranger Nebeltopf!!! Zog alles schön gen Himmel empor und sah alles recht wild und eben rauchig aus!!!! Ansonsten war ich richtig erfreut über den Bierpreis von 1 Euro und die leckeren Hamburger wussten ebenfalls zu gefallen, sodass man sich gleich drei Stück davon gönnte. Unser Team dominierte das Spiel die kompletten 90 Minuten mehr als deutlich und zeigte einige recht gute spielerische Ansätze. Besonders die Neuzugänge hinterließen bei mir einen ordentlichen Eindruck, sodass ich mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass der SV in der kommenden Saison im oberen Tabellendrittel mitspielt!! Wäre zumindest geil!! Naja, von unserer Seite wurde dann halt rumgelabert und reichlich Bier getrunken, kurzzeitig verhandelte man sogar darüber, was es wohl kosten würde, wenn ich komplett nackt über den Platz rennen würde......! Das ganze scheiterte dann aber zu schnell am Geiz einiger Sportsfreunde. So 150 Euro hättet ihr schon auf den Tisch legen müssen. Ich hatte echt mal kurz überlegt, ehrlich!!! Naja, ich denke im Nachhinein aber für alle Beteiligten besser so. Nach Spielschluss ging es dann noch für die meisten auf die sog. Braderie (schreibt man das so?? Keine Ahnung!! Auch egal!!), sagen wir lieber Stadtfest. Das trifft es am besten. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. War ne Menge los im Zentrum von Winschoten. Viele Bühnen, viele kleine Stände und alle Geschäfte offen. Das alles in den kleinen Gassen der Innenstadt! Hatte auf jeden Fall was, das ganze Spektakel.

Ok, nach einiger Zeit war dann hier auch alles gesehen und man machte sich auf den kurzen Weg nach Hause!!