SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 7:6 n.E.
25.10.2005
DFB Pokal Runde 2
Weserstadion
Zuschauer: 19.100

 

 

Dienstag Abend, Pokalabend!
Eigentlich jede Menge andere und vor allem wichtigere Dinge zu tun, gelingt es dennoch nicht, den inneren Schweinehund zu überwinden und am Schreibtisch sitzen zu bleiben.

Also zwei Kollegen an die Hand genommen und den kurzen Weg an die Weser zurückgelegt.
In der überfüllten Straßenbahn zum Stadion dann noch eine Handvoll "sportlicher" Wolfsburger in trendy Camouflage-Windbreaker oder Commando Ultra Pulli BEmerkt und sofort Gesichter GEmerkt . Man weiß ja nie, wozu es auf diversen Meppen Auswärtsfahrten noch gut sein kann, He He!
Am Stadion dann also seinen Platz in der Curva Est im spärlich gefüllten Stadion eingenommen ehe auch kurze Zeit später der Anpfiff ertönte.
Die erste Halbzeit lässt sich problemlos überspringen, lahmes Spiel, kaum Torraumszenen.
Support beider Seiten eigentlich ganz OK, vor allem auf Seiten der rund 150 WOBer eigentlich durchgängig Bewegung, hüpfen, klatschen, Hände hoch und runter!! Passte schon!!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich bescheiden, Wolfsburg ging sogar in der 64. Minute durch Marlet in Führung und zu allem Überfluss stand plötzlich eine Gruppe männlich-weiblich gemischter französischer Austauschschüler/ -studenten hinter mir, von denen sich vor allem der weibliche Teil reichlich zum Affen machte.
Völlig hysterisch und vermutlich zum ersten Mal überhaupt in einem Stadion wurde ständig in mein Ohr gekreischt, unqualifiziertes Wirrwarr von sich gegeben, sämtliche Lieder völlig falsch aber dennoch am lautesten mit gesungen! Orrr, Frauen an der Herd, aber fix!!!!!!
Zum Glück wusste das Spiel allmählich zu gefallen, die Angriffsbemühungen der Bremer wurde in der 89. Minute durch Klose mit dem Ausgleich belohnt, was auch gleichzeitig Verlängerung bedeutete, nach welcher es 2:2 stand und die Entscheidung halt im Elfmeterschießen fallen musste.
Hier schossen gerade Wolfsburgs "Stars" d` Alessandro und Thiam neben statt ins Tor, was zur Folge hat, dass Bremen seit April 1988 (!!!)keine Heimspielniederlage im Pokal mehr hinnehmen musste und somit ins Achtelfinale einzieht.
Für uns gings dann nach dem Spiel noch etwas auf den Freimarkt, ehe um kurz nach Mitternacht der Zug Richtung Oldenburg genommen wurde.