HSV Barmbek Uhlenhorst- SV Meppen 0:1
03.06.2005
Rupprechtplatz
Oberliga Nord
Zuschauer: 400


Zur letzten Etappe der diesjährigen Tour de Hamburg ging es am letzten Spieltag zum HSV Barmbek Uhlenhorst, welcher seine Spielstätte mitten im Herzen Hamburgs gelegen hat und welche von seinen Freunden liebevoll Barmbeks Anfield genannt wird.
Für mich persönlich gestaltete sich bereits die Anreise etwas nervig, so wurde man genötigt allein auf der Strecke Oldenburg - Bremen ganze zwei mal umzusteigen (einmal in Hude und einmal in Delmenhorst). Der Schaffner faselte irgendwas von Streckensperrung ins Bordmikro.

In Bremen so logischerweise den Anschlusszug knapp verpasst und somit dreist aber gezwungenermaßen in den nächstbesten überfüllten ICE Richtung Hamburg gestiegen.
Hier machte man es sich im Zwischengang mit drei Gangsta Rappern "gemütlich", die ebenfalls aus Oldenburg kamen und nur zwecks Neueröffnung einer Black Music Disco die Nacht in der Elbmetropole verbringen wollten.
Auch sie hatten, genau wie ich, keinen gültigen ICE Fahrschein und erzählten irgendwas von "Schaffner aus dem Zug schmeißen, wenn der was sagt" und so.......

Der Schaffner (war genau genommen eine Schaffnerin) sagte aber nix, bzw. kam sie überhaupt nicht zur Fahrscheinkontrolle vorbei, womit man auch recht unbeschwert und noch eher als geplant in Hamburg ankam.
Hier war auch ungefähr zeitgleich der Jan aus seinem oberschwäbischen Exil angereist und nachdem man sich gefunden hatte, ging es per U-Bahn Richtung Haltestelle Habichtweg, in dessen unmittelbarer Nähe der Barmbek Ground gelegen ist.

Jetzt nur noch die Reisetasche im Fanbus verstaut, der einen auf den Rückweg mit nach Meppen nehmen sollte, doch was war das? Tropische Temperaturen im Vehikel. Nahezu locker 50 Grad möchte ich sagen. Na das kann ja was werden!!

Und dann der Busfahrer......... Wolfang Petry mit etwa 90 Jahren!! Wie geil ist das denn??
Jetzt aber erstmal ab ins Stadion, die anderen in der Kneipe begrüßen.
Abgezählte 22 Leute im Bus und noch mal etwa die selbe Anzahl an Leuten, die eine andere Reisemöglichkeit gewählt haben. Macht also so knappe 50 Meppener, bei einem Spiel in dem es nur noch um die berühmte Ananas ging. Zusätzlich geht ein Gruß und Danke an 1x Meiendorf für die heutige Unterstützung.
Das Team von Barmbek Uhlenhorst stand sogar schon vor dem heutigen Anpfiff als Absteiger fest und dennoch unterstützte eine Gruppe von ca.40 Leuten relativ lautstark und konstant ihr Team, bei welchem sie sich auch nach Abpfiff mittels eines Transparentes und diversen Gesängen für dieses eine Jahr Oberliga bedankten. (Lotto King Karl wurde übrigens nicht gesichtet!!)
War zumindest meiner Meinung nach, nach uns und Emden das stimmungsvollste Heimpublikum aller Oberligisten in dieser Staffel und daher ist es auch eigentlich schade, dass solch ein sympathischer, weil kleiner Club wieder in Liga 5 absteigen muss, während so recht sinnlose Vereine wie Eider Büdelsdorf weiterhin in der Oberliga kicken.
Aber bevor ich hier völlig abschweife noch ein paar Worte zum Support der Gäste. Auf verschiedene optische Hilfsmittel wurde heute gänzlich verzichtet, dafür war die Akustik
zumindest in Hälfte Eins recht durchgängig und abwechslungsreich.
Nach Wiederanpfiff zu Hälfte Zwei konnte das Niveau dann leider nicht mehr gehalten werden, weil zunehmend mehr Leute an der Bierbude rumlagen oder verteilt im Stadion umherirrten.
Naja, man mag es im Grunde auch niemandem verübeln. Hatte eh alles mehr so den Spaßcharakter heute.
Nach Abpfiff dann noch etwa ne Stunde lang bisschen Saisonabschlussfeier und irgendwann wieder im Bus Richtung Heimat gesessen, wo man noch Zeuge eines Naturschauspiels in Form eines krassen Gewitters genau über Hamburg mit massig Blitzen usw. wurde.
Sah geil aus......nur irgendwann begann es sogar in den Bus hineinzutropfen, sodass zwei Leute in der letzten Reihe den Regenschirm aufspannten. Assi?? Ein bisschen!

Doch damit noch lange nicht genug!
Irgendwann passierte dann auch das, was ich im Prinzip schon vorher geahnt hatte.
Der Busfahrer legte die Partydiskette ein und lauter Schlager dröhnte bis zum Ende der Fahrt durch den Bus. Zuerst dachte ich sogar kurz, der Fahrer singe da selber laut ins Mikro, was aber wohl eine müdigkeitsbedingte Einbildung meinerseits war.
Kurz vor Meppen, war er dann wohl gedanklich mal kurz etwas zu viel bei "griechischem Wein" oder "knallroten Gummibooten" oder wie ist es sonst zu erklären, dass man sich an Stellen verfährt an denen es eigentlich nichts zum Verfahren gibt???
Jedenfalls ein cooler Typ, so möchte ich auch sein, wenn ich mal groß bin ;-)

In Meppen dann noch kurz den obligatorischen Fußmarsch vom Stadion zur Wohnung hinter sich gebracht und eine über weite Teile geile Saison 2004/2005 konnte zu den Akten gelegt werden.
Eine erholsame Sommerpause wünscht: Berny78