SV Bavenstedt - SV Meppen 1:4
01.11.2008
Sportplatz Bavenstedt
Oberliga Nord - West
Zuschauer: 800 (120)


Spät, aber besser als gar nicht. Hier isser also, der irrewichtige Bericht zum Auswärtsspiel beim SV Bavenstedt.
Dabei gab es heute sogar eine Besonderheit, nämlich die, dass der SVM die Möglichkeit hatte, an einem Tag sechs wichtige Punkte auf die Habenseite zu schaffen.
Die ersten drei sozusagen am Grünen Tisch für das abgesagte Auswärtsspiel in Havelse (die Havelser waren so blöd, ihr Heimspiel kurzerhand mit der Begründung vorangegangener starker Regenfälle abzusagen. Dumm nur, wenn sich wenig später herausstellt, dass auf allen anderen Sportplätzen in deren Region gespielt werden konnte und auch deren Platz recht normal war...).
Die anderen drei Punkte galt es dagegen spielerisch beim starken Hildesheimer Stadtteilverein, der bis dato nur zwei Zähler hinter dem SVM lag, einzufahren.
Aber der Reihe nach. Jan fungierte mal wieder als Fahrer, die Diddi, der Martin und ich leisteten ihm dabei Gesellschaft und nach etwas über 2 Stunden Fahrt stand man vorm anvisierten Sportplatz.
Das reichlich vorhandenen Empfangskomitee war gerade dabei sich einen Ganzkörperschutz inklusive schusssicherer Weste anzulegen. Nach den Vorkommnissen beim vorangegangenen Auswärtsspiel in Leer (paar Kiddies haben ein wenig Sachbeschädigung begangen; anschließend das übliche Trara in der Presse und im Internet zerhackten sich Pseudo-Gutmenschen und anderen suspekte Gestalten, die man komischerweise nicht aus dem Stadion kennt, gegenseitig) kommt allen Meppenern in nächster Zeit wohl eine Sonderbetreuung zu.
Der ca. 60-köpfige Busfahrerhaufen traf auch kurz vor Spielbeginn ein und bezog zusammen mit den übrigen ca. 60 Gästen den Bereich auf der Geraden, der heute - Absperrung und Polizei sei Dank - zum provisorischen Gästesektor umgestaltet wurde.
Ansonsten ist der Ground von Bavenstedt keine wirklich Rosine, da es eigentlich rein gar nichts zu sehen gibt außer einen Sportplatz ohne jeglichen Ausbau sprich Stufen oder gar Tribüne.
Stimmung im durchschnittlichen Bereich und eigentlich nur von ca. 20 Leuten konstant mithilfe einiger Schwenker getragen, dazu wars arschkalt und die Polizei versuchte mit einigen wenigen sinnlosen Personenkontrollen ihr Erscheinen zu rechtfertigen.
Man selbst stand mit den üblichen Verdächtigen am Spielfeldrand, redete allerhand dummes Zeug und war darüber erstaunt, welche grotesken Züge menschlicher Fantasie ein Stück weggeworfene Bratwurst am Spielfeldrand hervorrufen kann. Naja, ist jetzt eher Insiderkram. Ich sag nur "Fieser Wurstwerfer sorgt für Spielunterbrechung", hehe.
Zu allem Überfluss verliebte sich der Jan noch in eine Polizeibeamtin in zivil; ein Wechsel zur dunklen Seite der Macht konnte jedoch noch nicht vermeldet werden....
Ach ja, das Wichtigste des Tages sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Unsere Jungs spielten den Verfolger eiskalt an die Wand und wirkten erneut wie eine echte Einheit! Weiter so!!!

Nach Schlusspfiff dann schnell ins warme Auto und ab nach Hause.