ASV Bergedorf - SV Meppen 1:2
16.05.2005
Sportplatz "Sander Tannen"
Oberliga Nord
Zuschauer: ca. 390

 


Wieder nach Hamburg und wieder mit dem Bus. Das ganze am Pfingstmontag und somit der vorerst letzte von vier Tagen mit viel Alkohol und wenig Schlaf.
Dass es ein sehr emotionaler Tag werden würde, ahnte bis hier wohl noch niemand.

Gegner war heute der Arbeitersportverein, welcher seine Heimspiele auf dem Sportplatz "Sander Tannen" austrägt.
Dieser liegt inmitten eines ruhigen Wohngebietes und hat im Prinzip wenig aufregendes aufzuweisen. Der Zuschauerbereich wird durch eine Aschebahn vom Spielfeld abgegrenzt, auf der Geraden finden sich im vorderen Bereich zwei Reihen alter Holzbänke und darüber ein paar mit Unkraut überwucherte Stehtraversen mit rostigen "Wellenbrechern".
Auf der Gegenseite dann ebenfalls einige flache Stehränge und die Trainerbänke.
Zumindest die kleine Stadionkneipe, in der man die Zeit zwischen Ankunft und Anpfiff verweilte, macht einen recht guten Eindruck und schenkte fleißig edlen Gerstensaft aus.

Zu Spielbeginn waren dann neben den etwa 200 mitgereisten Emsländern, die als Intro blauweiße Fähnchen und einige Bengalos zeigten, auch einige Heimzuschauer anwesend, wobei sogar eine kleinere Gruppe mit Trommeln etc. so etwas wie Support zeigte.
Dieser war bei uns eigentlich auch ganz gut, was auch durch den überraschenden Rückstand sich nicht sonderlich ändern sollte und der Ausgleich durch verwandelten Foulelfmeter ja auch recht zeitig fiel.
In der Folgezeit wurde dem Publikum ein hart umkämpftes und schnelles Spiel beider Mannschaften geboten und als Alvaro Zalla den Ball mit einem sehr geilen Schuss in die gegnerischen Maschen drosch, war die Erleichterung über den bevorstehenden Auswärtssieg riesig und locker 20 Leute sprangen fanatisch über die Abgrenzung auf die Aschebahn, um den Spielern zu gratulieren.
Der komische Sicherheitsbeauftragte des Gastgebers hatte spätestens jetzt bedenklich viele Schweißperlen auf der Stirn und rannte hektisch mit wehendem Jacket die Aschebahn hoch und runter.
War aber ein verdammt geiler Torjubel.
Als dann der Abpfiff ertönten war die Freude über die maximale Punkteausbeute riesig, was sich aber kurze Zeit später ins Gegenteil wandeln sollte.
Ich will das Ganze jetzt auch nicht weiter ausführen, denn alle Mitreisenden und auch die Meisten, die Zuhause geblieben sind, wissen mittlerweile, was los ist und zumindest ich habe gestern erneut ernsthaft darüber nachgedacht, meine "Karriere" als SV Meppen Fan nach dieser Saison an den Nagel zu hängen.
Fällt mir momentan schwer, mich mit einem Verein zu identifizieren, der von Personen geführt wird, die entweder seine Fans bewusst für dumm verkaufen wollen, nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache oder einfach nur zu blöd sind, einfache Formulare sorgfältig auszufüllen.
Ich sehe es halt alles andere als gerne, wenn eine bis dato überaus geile Saison durch solche Pfuscher einen solche negativen Abschluss erhalten sollte.

Warten wir ab, was die nächsten Tage bringen, ich zumindest hab die Schnauze sowas von voll..........