SV Holthausen Biene - TuS Lingen 0:2
03.10.04
Sportplatz "Am Biener Busch"
Niedersachsenliga
Zuschauer: 650

 

"Sinnloshopping am Tag der Deutschen Einheit"!! So, oder so ähnlich könnte die Überschrift zu diesem Bericht lauten.
Nunja, ich lebe nur seit gut 26 Jahren mehr oder weniger konstant in dieser Region und habe es noch nie geschafft einmal auf der Sportanlage in Holthausen- Biene vorbei zu schauen.
Vielleicht nicht wirklich ein Pflichtground aber trotzdem ein unhaltbarer Zustand und mir auch sehr, sehr peinlich!

Also nutzte ich dann heute die Gunst der Stunde um dem Derby in der Niedersachsenliga beizuwohnen und mir in erster Linie mit reichlich Frischluft den Kater aus dem Hirn pusten zu lassen. Ein Derby ist es deswegen, da Lingen und Holthausen- Biene nur wenige Kilometer Luftlinie von einander entfernt liegen und somit ist es mit ca. 650 Zuschauern für Fünftliga- Verhältnisse auch recht ordentlich besucht.
Aus Lingen etwa zehn, als Fans erkennbare, Menschen anwesend und auch auf Gastgeberseite machten sich abgezählte acht Anhänger akustisch mithilfe einer Trommel bemerkbar.
Wie unter den restlichen Zuschauern die Sympathien verteilt sind? Keine Ahnung!! Dürfte sich wohl so die Waage halten!
Kurz zum Spiel: Beide Mannschaften boten heute alles andere als Fußball Feinkost, jedoch konnte Lingen seine Torchancen etwas effektiver nutzen und somit in der 14.und 90. Spielminute die Treffer erzielen. Für Holthausen - Biene geht es in dieser Saison wohl nur gegen den Abstieg, während sich Lingen irgendwo im Mittelfeld festsetzt. Irre spannend das Ganze also!
Nach dem Spiel dann schnell wieder nach Meppen, wo abends noch mein Verein die Amateure aus St. Pauli vor 3850 Zuschauern mit 2:0 vom Platz fegte.
Da ich jedoch keine Berichte zum Heimspielen des SVM schreibe, endet dieser Bericht nun hier..