BV Cloppenburg - SV Meppen 2:0
15.08.2007
Stadion an der Friesoyter Straße
2. Runde NFV Pokal
Zuschauer: 700


Wie bereits im vorletzten Bericht angedroht sollte es heute in der zweiten Runde des Fußballmafia NFV-Pokals zum Sinnlosverein BV Cloppenburg gehen, der seit einiger Zeit durch ein tolles "Sicherheitskonzept" von sich Reden macht.
Vermutlich fest in der Annahme, dass der BVC Krawallmacher nur so anzieht, wird der Gästefan von einer ganzen Armada an Cops empfangen und am Eingang sorgfältig durchsucht, woraufhin man sich der folgenden Spielzeit dem kritischen Blick Dutzender Gesetzeshüter sicher sein darf.
Dass mir bereits weit vor Anpfiff die Laune auf Fußball vergangen war, brauche ich nicht extra zu erwähnen aber kapitulieren und einfach zu Hause bleiben ist sicherlich auch der falsche Weg. Das Ähnliche dachten sich auch weitere rund 100 Meppener und bevölkerten die neu aufgestellte Stahlrohtribüne, die umgeben von Bauzäunen so was wie den Gästebereich darstellen soll. Support kam kaum auf, zu sinnlos vermutlich der Pokalwettbewerb, zu schwach die eigene Mannschaft und zu offensichtlich die spielerische Überlegenheit der Cloppenburger.
Dabei war der SV zumindest optisch überlegen, vergab die wenigen Chancen allerdings kläglich und musste so ansehen, wie der BVC seine Abgeklärtheit in Bares umwandelte und so folgerichtig durch Tore von Rose und Agac für den 2:0 Endstand sorgte.
Die Handvoll lächerlicher Heimfans hinter ihrer komischen BVC-EBRAS Fahne waren noch so dreist, nach Abpfiff ein Tapete mit "SIEG!!!" zu zeigen und die Polizei sowie der BVC fühlte sich wohl ganz toll, da ihr "Sicherheitskonzept" aufgegangen schien und es zu keinen Straßenschlachten zwischen wilden BVC und SVM Horden kam.
Somit waren zumindest außer den Gästen aus dem Emsland alle zufrieden.....
Hat ja auch was!