TuS Dornberg – DSC Arminia Bielefeld II    0:2

12.04.2014

Arena

Oberliga Westfalen

Zuschauer: 300 (ca. 50 Gäste)

 

Wo denn dieses Dornberg liegen mag, musste man selbst erstmal nachschlagen, als man den möglichen Doppler auf Machbarkeit prüfen wollte.
Ach ja, bei Bielefeld, um nicht zu sagen, ein Stadtteil Bielefelds. Somit könnte man bei der heutigen Partie sogar von einem Derby sprechen, bei dem die Favoritenrolle so klar wie selten zuvor war.

Der heimische Turn- und Sportverein verteidigt eisern den Platz im tiefsten Tabellenkeller, während die jungen Arminen von der Spitze grüßen und mit einem heutigen Sieg die Meisterschaft perfekt machen konnten. Voraussetzung für einen Auftritt in der Regionalliga West in der kommenden Saison ist allerdings ein Klassenerhalt der ersten Mannschaft in Liga 2!

Da die 1. Mannschaft heute um 14 Uhr bereits gegen den Karlsruher SC spielte, waren auch vereinzelte Arminenanhänger zugegen, allerdings nicht organisiert etc. Zur Erheiterung gabs noch nen kleinen Polizeieinsatz zu begaffen, da einige jüngere, dafür aber umso betrunkene, Arminen auf dem Hinweg etwas zu sehr in einem Imbiss rumgesaut hatten und nun der Wirt mitsamt zweier Gesetzeshüter am Sportplatz auftauchte und die Übeltäter des Platzes verwiesen wurden.
Apropos Sportplatz; in diesem Zusammenhang erscheint es ja fast grotesk, dass der hiesige Kunstrasenplatz ohne nennenswerten Ausbau - sieht man von den paar Stufen auf der Geraden mal ab - sich ganz offiziell Sportarena nennt. Das kann's doch nun wirklich nicht sein! Wie inflationär wird das Wort "Arena" eigentlich benutzt?
Naja, in der nächsten Saison gibts hier jedenfalls wohl wieder soliden Landesligafußball.
Bis dahin....