BSV Kickers Emden - SV Meppen 3:0
25.04.04
Dr. Helmut Riedel Stadion
Oberliga Niedersachsen / Bremen
Zuschauer: 2020

 

Nun ja, eigentlich macht es keinen großen Spaß über einen Fahrt zu schreiben, deren größtes Highlight das Bier im Stadion war aber ich will dennoch ein paar Zeilen verfassen.
Zum wiederholten Male in dieser Saison wurden zwei Fanbusse gesponsort (von wem eigentlich??) und so konnte man für umsonst die kurze Fahrt in die ostfriesische Hafenstadt antreten. Logischerweise kommen jedes Mal wenn es was umsonst gibt, komische Menschen aus ihren Löchern, so nämlich auch heute, denn in den beiden Bussen saßen sehr viele Leute, die ich beim besten Willen noch nie gesehen hatte.
Im Stadion angekommen, schüttelte man einmal mehr seinen Kopf ob des übertrieben Polizeiaufgebotes und man wurde in seinen eingezäunten Block gefercht.
Gerne hätte man noch seine Freunde aus Emden in ihrer Stadionkneipe begrüßt aber die Ordnungskräfte hatten Panik und so konnten nur ein paar flinke Sprinter diese betreten.
Die rund 500 mitgereisten Emsländer boten zum Intro ca. ebensoviele weiße und blaue Fähnchen, die zudem noch mit zehn neuen Tifo- Fahnen garniert wurden, was alles in allem sehr hübsch anzusehen war. Meine ohnehin schlechte Laune vergrößerte sich aber sofort immens nachdem bereits nach dem zweiten Foto der Akku meiner Digicam schlapp machte.
Naja, Künstlerpech halt.
Auch ließ sich heute wieder folgendes (Fußball-) Phänomen sehr schön beobachten:
Je größer die Menge an Erfolgsfans, desto schlechter der Support, wenn es für die Mannschaft nicht läuft. Mann, Mann, Mann!! Warum bleibt ihr nicht zuhause und guckt Bayern auf Premiere???
Unsere Mannschaft spielte heute zwar wirklich abgrundtief schlecht und ging völlig verdient mit Null Punkten aus diesem sehr wichtigen Spiel aber trotzdem......wenigstens die Fans sollten ihre Klasse beweisen!!
Zum Schluss noch ein Gruß an die Jungs aus Emden ( Schlachter, Siggi, Schindler, usw.), die uns in der zweiten Hälfte noch kurz im Block besuchten und mit denen man sich noch kurz unterhielt.


Wie gesagt, man hätte getrost bei seiner Freundin (oder meinetwegen auch Freund) im Bett liegen bleiben können, denn viel verpasst hat jemand, der heute nicht dabei war wahrlich nicht!