SV Hansa Friesoythe  - TuRa Westrhauderfehn 07     3:1

16.05.2018

Hansastadion

Landesliga Weser-Ems

Zuschauer: ca. 300 (ca. 80 Gäste)

 

 

 

Kennt jemand einen Verein, der ernsthaft Böhse Onkelz als Einlaufmusik spielt? Nein?

Ich bis zu meinem Besuch bei Hansa Friesoythe auch nicht, aber tatsächlich erklang hier blechern „Wir haben noch lange nicht genug“ durch die offenbar deutlich in die Jahre gekommene Lautsprecheranlage, bevor beide Teams für 90 Minuten gegeneinander antraten, um dringend benötigte Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Nun, in dem recht kompakt wirkenden Stadion mit kleiner Tribüne und augenscheinlich nicht immer ganz gerade verlaufendem Spielfeld machten die Gastgeber von Beginn an ordentlich Druck auf den gerade zu Beginn der Partie indisponierten Gast, sodass es bereits nach 13 Minuten 2:0 stand und kurz vor der Pause auf 3:0 erhöht wurde.

Nicht wenige erwarteten bei gleichbleibend schwacher Leistung der Gäste in den roten Trikots, die von einer überraschend hohen Zahl an Anhängern begleitet wurden, von denen sogar ein kleines Trüppchen Teenager mit einer Trommel ausgestattet ab und an was sang, ein am Ende mehr als deutliches Ergebnis.

In der zweiten Hälfte allerdings fand Westrhauderfehn etwas besser ins Spiel und weil Friesoythe einige dicke Chancen ungenutzt ließ, kam es am Ende dann zu einem „3:1-Standardergebnis“ (Westrhauderfehn gelang in der 90 Minute immerhin noch ein Treffer, der in der Übermittlung wohl irgendwie über Bord gefallen ist, da die „Meppener Tagespost“ am Folgetag fälschlicherweise ein 3:0 kommunizierte).

Etwas traurig darüber, dass ich nicht wusste, dass jeder, der heute in Grünweiß gekleidet erschien, ein Freigetränk erhielt, machte ich mich nach Abpfiff wieder auf den Heimweg, aber wenn ich’s mir recht überlege, müsste ich nach einer schneeweißen Hose und einem grasgrünen Shirt auch recht lange im Kleiderschrank suchen…