Hannover 96 II – SV Meppen 1:3

12.11.2016

Eilenriede-Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 1.300 (ca. 180 Gäste)

 

 

"Die Spitzenposition verteidigen" lautete auch heute die Mission beim Nachwuchs des Zweitligisten aus der Landeshauptstadt.
Mit Schrotti als Fahrer, Leumi, Franky und meiner Wenigkeit war das skurrile Übergangsauto des "Bengels" gefüllt. Skurril deswegen, weil es sich hierbei um ein ehemaliges Fahrschulauto der Reihe Audi A3 handelt. Soweit unspektakulär, nur waren zwar Gaspedal und Bremse auf dem Beifahrersitz entfernt, trotzdem erfolgten durch Herumtappsen im oberen Fußmattenbereich nach wie vor wahlweise Beschleunigung bzw. Bremswirkung. Auch noch nicht erlebt sowas und ja nicht ganz ungefährlich bei hohem Tempo auf der Autobahn.

Also mal lieber im wahrsten Sinne des Wortes die Füße still halten, da ja der Schrotti für seine ungezügelten und ebenso unvermittelt hereinbrechenden Wutausbrüche bekannt und berüchtigt ist….

Ansonsten drehten einige Döschen/Fläschchen die Runde (nein, der Fahrer trank nicht mit) und besonders Leumi konnte mit leckerem Carlsberg Respekt ernten, ehe Hannover auch schon erreicht war, wo der Fahrer uns souverän zum Stadion Eilenriede manövrierte. Selbiges wurde ja einer kompletten Generalüberholung unterzogen, d. h. der Platz um 180 Grad gedreht, zwei überdachte Tribünen erbaut und lobenswerterweise die alte Tribüne erhalten. Die eine Torseite ist hingegen unbebaut, bietet allerdings augenscheinlich die Möglichkeit, dies bei Bedarf zu ändern.

Insgesamt ganz nett, auch wenn ich das "sau geiles Stadion" so einiger Blauweißer nicht ganz teilen kann. Klar, man freut sich in dieser Liga ja schon über alles, was abseits des Rasens mehr als drei Stufen anbieten kann, aber dennoch wie gesagt; ganz ok, aber bis auf die alte Tribüne fehlt mir das gewisse Extra. Der Name dieses Baus übrigens: "96 Das Stadion". Naja, muss wohl so sein....
Wie dem auch sei; nachdem der wilde Typ von Stadion-DJ die Boxen mit einem wirren Mix (von Kontra K über Eminem zu Holland-Techno) auf Tauglichkeit getestet hatte, wurde das interessant anzusehende Spiel unter den Augen von etwa 180 Meppenern (darunter auch ein paar lange nicht gesehene Gesichter) angepfiffen. Beide Teams schenkten sich von Beginn an wenig, Meppen in der Anfangsphase überlegen, eher Hannover mehr und mehr das Heft in die Hand nahm und mir 1:0 in Führung ging.
Kurz vor der Pause jedoch das 1:1 durch den für meine Begriffe immer stärker werdenden Vidovic und nach dem Seitenwechsel ging es Vollgas weiter. Das bereits angesprochene starke Spiel beider Mannschaften setzte sich dann auch im zweiten Spielabschnitt fort, während der SVM mehr und mehr das Spiel an sich zog. Folgerichtig erzielte Kremer in der 67. Minute per Foulelfmeter das 1:2, was aber weiterhin zittern bedeutete, da Hannover immer gefährlich blieb. Die Erlösung dann allerdings in der Nachspielzeit als Mirco Born unter fanatischem Jubel der Anhängerschaft zum 1:3 Endstand einnetzte. Richtig starke Mannschaftsleistung!!

Und auch der Support am heutigen Tag kann als stark betrachtet werden, ich persönlich möchte fast vom besten Auftritt der Saison sprechen. Dennoch auch der „Bauer-Faktor“ extrem hoch, da auch im Jahre 2016 nicht wenige eine Auswärtsfahrt mit einer Kegeltour verwechseln, dementsprechend peinlich auftreten und hundertprozentig am Ende des Tages nicht mehr wissen, wie der Endstand war geschweige denn, wer auf dem Platz stand. Naja, eine der Schattenseiten des Erfolgs. Kann trotzdem nicht kommentarlos hingenommen werden. Irgendwann gibt das echt mal „erzieherische Hiebe“.
Auch Hannovers (Ultra?) Szene war heute in guter zweistelliger Anzahl anwesend, verzichtete aber angenehm auf Rumgenerve und beließ es auch nach dem Spiel beim Gaffen hinter einer Polizeikette. Auch später an Bahnhof zeigte man sich nach direkter Ansprache recht verhalten, das Langzeitgewahrsam eine Woche zuvor wirkte wohl noch nachhaltig, hehe.
In diesem Sinne: Nur der SVM!

Danke an Blaubacke für die Bilder!