TSV Havelse - SV Meppen 4:1
09.04.2009
Wilhelm Langrehr Stadion
Oberliga Niedersachsen - West
Zuschauer: 450 (80)


Gründonnerstag ist ja bekanntlich ein beliebter Termin um Nachholspiele anzusetzen. So auch heute, ging es doch darum, die Auswärtshürde beim wohl unsympathischsten Verein der Liga zu meistern.
Dieser lies nämlich im Winter das ursprünglich geplante Punktspiel mehr als kurzfristig (am selben Morgen) mit der fadenscheinigen aber scheinbar allzwecktauglichen Ausrede "Unbespielbarkeit des Platzes" ausfallen. Dumm nur, dass sämtliche Vereine im Umkreis an diesem Tag spielten und auch mehrere Stimmen unabhängig voneinander bestätigten, dass der Platz in Havelse ganz OK gewesen sei. Wenn dann noch zahlreiche verletzte Spieler im Kader des Gegners zu finden sind, ist es nicht mehr schwer 1 und 1 zusammenzuziehen.
Dies sah dann auch der Verband so und erkannte dem TSV die Punkte wegen Unsportlichkeit zunächst ab, woraufhin dieser Einspruch einlegte und wenig später ohne Nennung von konkreten Gründen plötzlich doch auf "Nachholspiel" entschieden wurde. Sehr schmieriges Verhalten des Verbandes mal wieder!
Und jetzt alle!!!!!!!!: "FUßBALLMAFIA NFV!!!!!!!"
Unfassbar so etwas, aber in Meppen nimmt man solche Verarsche ja sportlich und macht sich auf den Weg Richtung Hannover-Garbsen. Mit an Bord die Andrea, der Mika und der Schrotti sowie deren "saugeile CD" mit "geiler Atzenmusik", die von nun an Begleiter des Tages sein sollte.
Fazit: Mit drei Promille bestimmt ganz gut!
Dazu hatte man sich neben diversen alkoholischen Getränken auch vorsichtshalber einen Campingstuhl mitgebracht, da der Gastgeber, arrogant und dumm wie man nun mal ist, über die Meppener Gazetten verkünden ließ, neben den Stadionverbotlern auch Leuten mit übermäßigem Alkohlkonsum den Eintritt zu verweigern. Da hatte sicherlich jemand Angst vor marodieren Hundertschaften Meppener Hooligans, die diesen Scheißverein so wichtig nehmen, um alles kurz und klein schlagen........

Kurz vorm Ziel gabs dann große Konfusion. Der Havelse Ground ist im Informer nur mit Straße, als ohne Hausnummer angegeben, sodass man erstmal die angegebene Straße hinauf fuhr, um entgegen allen Angaben aus Informer und des Navis schnell wieder umzukehren. Grund dafür waren Flutlichmasten, die von der Straße aus zu sehen waren und natürlich wie einst der Stern von Bethlehem uns den Weg zum Ziel zeigen sollten.
Zweimal links und einmal rechts war man auch am vermeintlichen Ziel und wunderte sich zunächst kurz, dass hier scheinbar gerade ein Spiel stattgefunden hatte. Kurz den Nächstbesten gefragt, um zu erfahren, dass dies nicht das Stadion des TSV Havelse, sondern von einem Verein namens SG Letter (oder so ähnlich). Nie gehört, aber dafür anscheinend ganz cooles und gar nicht mal so kleines Stadion.
Große Hektik nun, da in einer knappen halben Stunde Anpfiff sein sollte und eine befragte Person was von 25 Minuten Fahrzeit faselte. Konnte niemals stimmen (grundsätzlich scheint sich der Hannoveraner nicht in seiner eigenen Stadt auszukennen; vorher hatten wir schon mal einen stockschwulen Kerl gefragt, der jedoch nur den Ground von Hannover 96 kannte), also mal den Jan kontaktiert, der schon im Stadion weilte. Lösung: Die zuvor angesteuerte Straße war schon richtig, einfach mal bis Hausnummer 113 durchfahren und schon taucht das Stadion auf. Sehr fein.
Am Eingang das übliche Trara; der Busfahrmob - empfangen von einer gefühlten Hundertschaft - diskutierte vergeblich und so musste Fahnen- und Doppelhalterstangen draußenbleiben. Total lächerlich, aber bestätigt natürlich meinen Eindruck von diesem Verein. Das Stadion ist hingegen eigentlich ganz cool, wen es interessiert der kann sich ja die Bilder anschauen, ich möchte zumindest keine lobenden Worte über diesen sinnlosen Dorfclub verlieren.
Der ca. 30-köpfige supportorientierte Teil unter den ca. 80 Gästen legte zu Beginn ganz gut los, lies aber ebenso schnell nach einer katastrophalen Darbietung unserer Mannschaft nach, um sich zumindest in der zweiten Hälfte des Spiels mit etwas Gagenhumor (EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAAAAAL!!!!), die Stimmung nicht vollends vermiesen zu lassen.
Gibt es eigentlich Anhänger irgendeines Fußballvereins, die mehr leiden müssen, als die des SV Meppen? Ich glaube es wirklich nicht.
Nach dem Spiel dann gut bedient, da jetzt wohl wieder einmal alle Aufstiegshoffnungen verpufft sind und man wie so oft angefressen den Heimweg antritt. Dieser zog sich mit über drei Stunden recht lange hin, da dauernd jemand pinkeln musste, das Schlüsselbund verloren war, obwohl es im Handschuhfach lag und ich die ganze Bande noch in der Stadt absetzte.
Lustig wars aufgrund völlig sinnloser Unterhaltungen ("ich mach Meter!!!!") trotzdem, aber eigentlich schon schade, wenn die An- und Abreise regelmäßig zum eigentlichen "Highlight" eines jeden Auswärtsspiels verkommt.