Hobro IK  - Broendby IF    1:2

29.07.2018

Superligaen

Arena Hobro

Zuschauer: 4.168 (ca. 1.800 Gäste)

 

  

Das 12.000-Einwohmer-Nest Hobro liegt so etwa im Nordosten Dänemarks und der örtliche Fußballverein pendelte die letzten Jahre immer mal 1. FC Köln like zwischen erster und zweiter Liga, wobei zuletzt der Aufstieg ins Oberhaus gelang und sich heute der zumindest aus Fansicht unangefochtene König aus Kopenhagens Vorort sein Stelldichein gab. Brœndby kannst du dir halt echt immer geben, zumindest die zwei oder drei Mal, die ich den blaugelben Anhang gesehen habe, waren immer top!

So dann auch heute, denn alleine die Tatsache, dass der mehrheitlich in Gelb gekleidete Anhang den gesamten Raum des „Hintertor-Stahlrohrkonstruktes“ einnahm, gab ein recht geiles Bild ab.

Auch der über 90 Minuten getragene Support konnte gefallen, wenngleich eine 100 % Mitmachquote nur wenige Male erreicht wurde, aber insgesamt wurde der Mob in der schonungslos draufscheinenden Sonne gut durchgebraten, was dann ja oft etwas die Leistung schmälert. Ansonsten grundsolider Auftritt, da gibt es nichts zu meckern; zudem noch belohnt durch den gegen aufopferungsvoll rackernde Gastgeber in der Nachspielzeit erzielten 2:1-Siegtreffer, welcher einen geilen Torpogo nach sich zog.

Auf Heimseite gibt es übrigens kaum so etwas wie eine aktive Fanszene und ich kann mir vorstellen, dass Spiele gegen Randers oder so einem ziemlichen Totentanz gleichkommen.

Aber auch hier gilt wie so oft; Respekt vor dem, was man aus sicherlich arg begrenzten Mitteln sportlich so rausholt. Also viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison!

So, Bericht zu Ende:-)

Stand jetzt nur noch der etwa 6-stündige Heimweg an, den aber der Jan routiniert wir eh und je abspulte, während ich mir noch die kümmerlichen mittlerweile lauwarmen Reste des mitgebrachten Alkohols einverleibte, aber wie man sicherlich nachvollziehen kann; alleine trinken ist ja auch irgendwie nix, sodass irgendwelche nennenswerten Beifahrersitz-Eskapaden natürlich ausblieben…