Hamburger SV II – SV Meppen  0:1

20.09.2015

Wolfgang-Meyer-Sportanlage

Regionalliga Nord

Zuschauer: 305 (ca. 80 Gäste)

 

 

Vom Stadion Condors zur Wolfgang-Meyer-Sportanlage braucht es per Auto gute 20 Minuten halb durch Hamburg und am Einlass zum Gästesektor fühlte sich die Ordnerschar heute besonders selbstherrlich und unterzog fast jeden "Gast" einer besonders genauen Kontrolle, bei der sogar einige im Portmonee verstaute Sticker konfisziert wurden. Fehlte nur noch, dass man sich in einem Zelt entkleiden musste. Aber das kommt bestimmt auch noch irgendwann.

Was bringt es also, wenn die Cops sich heute angenehm zurück halten, dafür aber eine Horde Neandertaler in gelben Leibchen diese Lücke sofort mit Begeisterung schließt?

Hoffe, irgendein starker Mob maßregelt euch mal und jagt euch direkt ins Tigergehege des angrenzenden Tierparks. Nachdem dann noch nach ellenlanger Diskussion die Zaunfahne nach Wunsch aufgehängt war, konnte das Spiel gegen den  HSV-Nachwuchs, der seit ein paar Tagen von Soner Uysal trainiert wird, da Joe Zinnbauer dem Ruf eines Cheftrainerpostens nach St. Gallen gefolgt ist, beginnen.

Ein Trainerwechsel macht eine Mannschaft immer schwer berechenbar, auf der anderen Seite war ein Sieg für den SVM gegen eine im Gegensatz zum Vorjahr stark veränderte und sich im Tabellenkeller befindliche Jungtruppe fast schon Pflicht.
Lange tat sich unsere Truppe schwer, unser Ersatzkeeper und großes Talent Huxsohl rettete zweimal unter dem Support der vielleicht 20 Aktiven in höchster Not und ich hatte meine Frust-SMS nach Hause schon zu Ende getippt, als Alawie das Ding in der Nachspielzeit noch über die Linie drückte.

Puhhh, Schwein gehabt.

Irgendwie spielt der SV keinen sonderlich guten Fußball, holt aber dann doch (noch) irgendwie schmutzige drei Pumkte, was ihn zumindest vorerst weiter oben mitmischen lässt.
Nach Abpfiff dauerte es dann ein Weilchen, bis man die ganze Bande wieder zusammen hatte und besonders Frank, der noch unbedingt alle Autoinsassen zum Besuch seiner Lieblingskneipe motivieren wollte, fiel kurz nach Abfahrt in einen rauschbedingten Schlaf, welcher bis kurz vor Meppen anhielt...

Danke an Blaubacke für die Bilder!