Concordia Ihrhove- SV Meppen 1:3
26.03.04
Hindenburgstadion
Oberliga Niedersachsen/ Bremen
Zuschauer: 2100


Mit dem von den Emspiraten organisierten und vom Verein gesponsorten Bus ging es heute ins beschauliche Ostfriesland zum "Rivalen" nach Ihrhove.
Insgesamt fuhren an diesem Freitag Abend zwei proppenvolle Busse und etliche PKW zu diesem Auswärtsspiel, sodass beim Anpfiff rund 600 Meppener im Stadion waren und zum Intro die bekannten Schwenker und einige Doppelhalter zum Einsatz kamen. Auf Seiten der Hausherren erleuchteten ca. 6 Bengalos den ostfriesischen Nachthimmel.
Man spürte an diesem Abend regelrecht welche Energie in der Meppener Fanszene neu entfacht wurde und das noch mal ein Ruck durch die Reihen geht, um mit allen Kräften das Ziel Klassenerhalt und somit den Verbleib in der neuen Oberliga zu erreichen.


Nahezu alles was Rang und Namen hat, war heute anwesend und der Support war über 90 Minuten sehr gut, ja zuweilen sogar genial. Teilweise kam sogar Trainer Belke wie Rumpelstilzchen vor unseren Block gesprungen und mahnte den Mob ruhig einen Gang zurückzuschalten.
Die Sicherheitsverantwortlichen in Ihrhove drehten im Vorfeld leicht am Rad und so wurden im Stadion das Sicherheitspersonal verdoppelt, eine Hundestaffel bereitgestellt und der Gästeblock mit Bauzäunen abgeriegelt, welche den Qualitätstest auch sehr gut bestanden.
Vermisst habe ich allerdings die fünf Wasserwerfer und Hubschrauber konnte ich ebenfalls nicht ausmachen.
Polizei und Ordnungsdienst waren jedoch zur jeder Zeit sehr freundlich und schienen heute auf die Deeskalationstaktik zu setzen, was auch hervorragend klappte, denn es blieb den ganzen Abend über friedlich und die Mannschaft dankte unserem , in der zweiten Hälfte mit Bengalos garnierten, Support mit einem sehr wichtigen 3:1 Sieg.
Noch lange Zeit nach Abpfiff standen Spieler, Trainer und Vorstand mit glänzenden Augen vor dem Fanblock und genossen sichtlich die Party.
Nicht wenige von ihnen sagten, dass dies der beste Support seit langem war und bedankten sich sogar dafür!! Bitte!!! Gern Geschehen!!!!!
Zuguterletzt sollte noch erwähnt werden, dass Mitte der zweiten Hälfte die Imperium Meppia Zaunfahne mitten im Block präsentiert wurde, als Zeichen dafür, dass diese Gruppierung noch lange nicht tot ist und immer noch für guten Support zu haben ist.