KSV Holstein Kiel II - SV Meppen 0:1
03.04.2005
Holstein Stadion
Oberliga Nord
Zuschauer: 1000

 

Da zu diesem sonntäglichen Auswärtsspiel unseres Vereins im hohen Norden ursprünglich ein Bus eingesetzt werden sollte, dieser jedoch kurzfristig abgesagt werden musste, verbrachte man den halben Samstag Abend damit, eine geeignete Anreisemöglichkeit bzw. einen standesgemäßen fahrbaren Untersatz zu finden.
Sah man sich persönlich schon total assi im Regionalexpress dahin vegetieren, so kam irgendwann dann doch die positive Nachricht durch den Telefonhörer.
Der Waurich, der Fuchs, konnte nen schicken 8 Mann Bulli organisieren, der uns am Folgetag gen Kiel bringen sollte.
Kurz noch in Lathen und Papenburg die Mitfahrer eingesammelt (einer wurde quasi zärtlich durch die Hupe geweckt, da er "etwas"verpennt hatte) und wenige Zeit später fand man sich auf der Autobahn wieder!!
Da die Jungs aus Emden heute ebenfalls auswärts ran mussten (Lübeck), traf man sich noch kurz mit deren Busbesatzung auf irgend nem Rastplatz aber nach kurzen shake hands und small talk ging es dann auch für uns weiter.
Bereits kurz vor Ankunft in Kiel war durchgesickert, dass uns ein, nicht gerade kleines, Aufgebot an Uniformierten empfangen sollte und dem war letztendlich auch so.
Eigentlich lässt sich sagen, dass für jeden der 100 mitgereisten Meppener ein persönlicher Cop abgestellt war!! Ich frag mich daher erneut, welcher Sicherheitsfanatiker da wieder Panik gemacht und am Rad gedreht hat......Aber..... ach neeee, ich kanns mir ja eh denken!!!


Nun gut, Kiel hatte zwar während des Spiels im Stadion, sowie davor und danach an der angrenzenden Tankstelle einen etwa 30 Mann starken Trupp parat, der sicherlich nicht nur zum Fußball gucken da war aber ach herrje......dafür eine ganze Hundertschaft???
Obersinnlos war dazu noch eine Bullibesatzung Meppener Ordner, die sich im Stadion superwichtig fühlten und sich reichlich zum Affen machten.
Sozusagen als Krönung des Ganzen war unter ihnen auch eine hochschwangere Frau zugegen.........Was da alles im schlimmsten Fall passieren kann, will man sich wohl kaum ausmalen.
Verantwortungsbewusstsein gleich Null!!!
Naja, eines ist sicher. Lange wird man sich diesen Humbug sicherlich nicht ansehen, denn wenn man eines nicht braucht, dann sind es diese sinnlosen Leute in ihren super wichtigen Aufpasser-Mission!!

Wie gesagt, rund 100 Auswärtsfahrer waren mitgereist, wobei lediglich etwa 15 Leute recht ordentlichen und abwechslungsreichen akustischen Support boten (auf jegliche Form von optischen Akzenten wurde heute verzichtet), während sich der Rest eher auf Faul in der Sonne liegen, Bratwurst essen oder Bier trinken beschränkte!!
Nichts desto trotz konnte die Mannschaft dennoch überzeugen und ausgerechnet der so oft gescholtene Christian Claassen schoss an diesem Tag den Siegtreffer, was die Laune natürlich ernorm erhöhte und das Titelrennen weiter offen lässt.

Nach dem Spiel dann logischerweise auch keine besonderen Vorkommnisse mehr, sodass es auch schnell wieder gen heimatliches Emsland ging und man auf der Rückfahrt neben den üblichen unsinnigen Themen auch ein wenig über ein eventuell möglichen Aufstieg philosophierte, (hach, wie geil das wäre....) ehe einen so gegen 21:30 die eigenen vier Wände wieder hatten.