USI Lupo Martini  - SV Meppen 0:2

20.05.2017

Lupo Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 300 (ca. 60 Gäste)

 

 

Letztes Saisonspiel beim Aufsteiger aus Wolfsburg. Während der Großteil des harten Kerns mit dem Bus anreist, nehme ich im Wagen von Jan Platz und zu zweit geht's entlang der A2 in die Autostadt. Die Unione Sportiva Italiana Lupo Martini e. V. ist ein 1981 aus der Fusion der der beiden von italienischen Gastarbeitern gegründeten Vereine Sportclub Lupo und US Martini Wolfsburg und gibt sich bestmöglich traditionsbewusst, denn vom Parklatzeinweiser über den Ticketverkäufer bis zu den Lads an der Bierbude - alle italienischstämmig und dabei total locker und freundlich. Das find ich ja schon total cool.

Leider ist es Lupo Martini nicht vergönnt noch ein zweites Jahr Regionalliga zu spielen, denn als Tabellenvorletzter geht's zurück in die Oberliga, wo man vor etwa einem Jahr her kam. Schade, denn wenngleich der Name Wolfsburg nicht unbedingt für Sympathie steht, was aber eher an den Grünweißen liegt, so finde ich diesen Verein hier durchaus charmant. Da gibt es weitaus Schlimmeres in dieser Liga.

Der Rest ist schnell erzählt; obwohl sowohl Fans als auch Mannschaft längst gedanklich beim entscheidenden Relegationsspiel gegen Mannheim sind, reichte es zu einem 2:0 Auswärtssieg auf dem Rasen sowie zu gelegentlichem Singsang auf den paar Stufen der Gegengeraden.

Ab jetzt heißt es volle Konzentration auf Sonntag:

Werdet Legenden!!!