Meiendorfer SV - SV Meppen 1:2
06.11.04
Stadion Meiendorfer Straße
Oberliga Nord
Zuschauer:550

 


Standesgemäß machte sich heute erneut die kernige Truppe in einem asseligen Bus ohne Toilette und funktionierende Heizung auf den Weg gen Hamburg. Zu Beginn war es im Bus tatsächlich etwa genauso kalt, wie draußen und da es ein nasskalter, schmuddeliger Novembervormittag war, kann man sich leicht vorstellen, was da anfangs für bibbernde Gestalten im Bus hockten. Dazu ein Busfahrer, der wohl auch schon lange nicht mehr "ran" durfte und somit ständig durch- ins Bordmikrofon gebrüllte- Phrasen wie "Ruhe!!", "Leiser!!" "Ich schmeiß euch alle raus" oder "Ich halte vor Hamburg nicht mehr an!!" mir sehr negativ auffiel!
Aber irgendwann wurde es dann zumindest etwas warm und der Fahrer hörte auf rum zu jammern, sodass die Fahrt doch noch einigermaßen erträglich war und man nach ca. 4 Stunden und etlichen Pinkelpausen sein Ziel erreichte.
Heimat des heutigen Gegners ist das Stadion an der Meiendorfer Strasse, eigentliche Heimat des Clubs und nach kurzer Abstinenz, seit diesem Jahr auch Austragungsort der Ligaspiele.
Von Stadion zu sprechen halte ich allerdings für etwa gewagt, da die Bezeichnung Sportplatz treffender wäre. Lediglich einige Stehtraversen auf der Gegengerade ergeben einen Hauch Stadionflair, dazu die "Tribüne" die aus einigen Reihen Sitzschalen besteht und hinter welcher unmittelbar die Stadiongaststätte und die Kabinen liegen.
Apropos Stadiongaststätte; einerseits erfreute man sich hier über den wohl ungewohnt hohen Umsatz, jedoch fühlte sich bereits nach kurzer Zeit eine Kellnerin völlig überfordert, sodass sie anfing laut zu kreischen und sogar die Polizei um Hilfe bat.......
Da die Cops jedoch keine Lust auf kellnern hatten, lachten sie die gute Dame nur aus und schlichen wieder von dannen.
Insgesamt waren Staatsmacht und Ordnungsdienst (man munkelte z.T.(Ex-) HSV Hools, aber alles korrekte Leute) an diesem Tag sehr locker drauf ( Gruß an dieser Stelle an die "Meiendorfer Jungs") und ließen sich auch nicht dadurch beirren, dass sich zum Anpfiff die Pyromanen in Reihen der rund 100 Meppener ordentlich austobten und durch ein gutes Dutzend Bengalos sowie einer ordentlichen Portion Rauch in der zweiten Hälfte der Mannschaft "Feuer gaben"! Dazu gab es heute auch mal wieder die drei Schwenkfahnen zu bestaunen.
Spielerisch war man den Hausherren heute in weiten Teilen deutlich überlegen, allerdings trafen unsere Stürmer, hier besonders ein Herr Claassen zu erwähnen, des öfteren weit neben oder über anstatt vorschriftsgemäß ins Tor!! Somit musste es wieder unser türkischer Stürmern Özkan richten, der auch prompt 2 mal den Ball ins Netz beförderte, uns somit einen erneuten Auswärtsdreier bescherte und das Team weiter um die Tabellenspitze mitspielen lässt.
Nach dem Spiel dann schnell wieder in den Bus und, nachdem man auch die letzten total verpeilten Gestalten aus der Gaststätte ziehen konnte, auf den Heimweg gemacht.
Hier gab es dann natürlich bei einigen Herrschaften die obligatorischen alkoholbedingten Totalausfälle zu bestaunen, wobei sich jedoch alles nur recht in Grenzen hielt.
Alles in allem eine recht lustige Fahrt, wozu natürlich die mitgebrachten 3 Punkte ihren Teil zu beigetragen haben.