SV Meppen  - BV Borussia Dortmund II      1:3

10.07.2019

Sportplatz Bönnestraße

Testspiel

Zuschauer: 569

 

 

 

„Maximale Scheiße“; so lautete mein Urteil, nachdem ich die Ansetzungen der ersten zehn Spieltage in Liga 3 realisiert hatte.

Ja, Freunde der halbgaren Spielberichterstattung – wenn es ganz dumm läuft, dann sehe ich mein erstes SVM-Auswärtsspiel erst im Oktober!!!!  Ansetzungen wie mittwochs nach Chemnitz, freitags nach Würzburg und sonstige terminliche Verpflichtungen und Projekte werfen einen dunklen Schatten auf die innige Beziehung zwischen mir, dem SVM und den Gästeblöcken der Republik… Warten wir es ab, der Autor dieser Zeilen arbeitet 24/7 an einer Lösung des Interessenkonfliktes, mit der am Ende alle Parteien leben können.

Heute aber erst einmal stand ein weiterer interessanter Testkick auf dem Programm, der neben mir an diesem Mittwochabend den Jan, Chrissi und Franky hinter der Haustür hervorlockte und so ging es die dreiviertel Stunde ins Dörfchen Varenrode, wo sich auf der gepflegten, immerhin mit einer kleinen Sitzplatztribüne ausgestatteten Anlage des SV Schwarz-Weiß Varenrode (1. Kreisklasse Süd) der SVM mit dem Bundesliganachwuchs des BVB zum sportlichen Wettkampf traf.

Offizielle 569 Zuschauer – darunter sowohl einige Szeneleute aus dem blauweißen Lager als auch aus dem der Schwarzgelben – sahen ein munteres Spielchen, welches mich weiter in der Überzeugung reifen ließ, dass bis zum Punktspielauftakt am 20.07. noch einiges an Arbeit auf das Trainerteam um Christian Neidhart wartet. So einige Sachen laufen noch nicht zusammen und gerade in der Offensive fehlt es an Durchschlagskraft.

Aber anstatt in verfrühte Unruhe zu verfallen noch bevor die erste Spielminute der Saison 2019/2020 gespielt wurde, wäre irrsinnig und so warten wir es einfach ab, in der Hoffnung, dass schon alles gut laufen wird.