FC Bayern München- SV Werder Bremen 1:3
08.05.04
Olympiastadion, München
1.Bundesliga
Zuschauer: 65000

 

 

Die Ausgangssituation vor dem 32. Spieltag:

1. Werder Bremen 71 Punkte ; +45 Tore
2. Bayern München 65 Punkte ; +33 Tore


Die Rechnung war also einfach. Bremen würde ein Sieg ganz sicher zur deutschen Meisterschaft reichen und selbst ein Unentschieden wäre so gut wie sicher ein Garant zum vierten Titel.
Da man sich die Tickets bereits frühzeitig gesichert hatte, stand diesem absoluten Fußballknaller nichts mehr im Wege.
Mit der Deutschen Bahn machte ich mich standesgemäß zusammen mit meinem Bruder, der auf der Zugreise vor allem durch den Konsum enormen Biermengen und dem Umschmeißen voller Kaffeebecher im Abteil auffiel und dessen Freundin, bereits am Freitag Abend auf den Weg Richtung Munich.
Dieses errichten wir auch dann um 01:15 Uhr und bezogen unser Wochenendequartier bei der Schwester der Freundin meines Bruders!
Nach 2-3 leckeren Franziskaner Pilsken ging es dann auch ins Bett, da man am nächsten Tag (bzw. heute) relativ fit sein wollte um die Meisterschaft zu feiern.
Am Samstag ging es dann also gegen Mittag erst mal in einen recht schönen Biergarten, wo man erst mal eine gepflegte Maß orderte und lecker Haxn mit Pommes fraß. Reichlich Bremer und Münchener Fußballvolk war übrigens auch schon anwesend.
Nachdem man hier knappe zwei Stunden verweilt hatte gings dann auch schon Richtung Stätte des heutigen Triumphes, wo wir noch einige Zeit vor dem Stadion verweilten und mitleidig auf die vielen Leute schauten, die mit SUCHE KARTE(N) Schildern ihr Glück versuchten. Schwarzmarkt war hier heute überraschenderweise totale Fehlanzeige, was ich eigentlich nicht gedacht hätte!
Den Vogel des Tages schoss übrigens heute mein Bruder ab als er eine Runde Bier, Cola und Würstchen usw. bestellte; das Ganze zu folgendem Preis: 18,60 Euro!!! Kein Scherz!!!!
Wenig später ging es dann aber auch ins, bis auf den letzten Platz ausverkaufte, Stadion und als die Party dann endlich losging zeigten die Ultras der Bayern eine Menge an Doppelhaltern und ein paar Schwenkfahnen. Auf Seiten der Gäste gab es am unteren Ende des Blocks grüne Fähnchen und darüber ein Plastiktransparent, welches die Meisterschale zeigte. Dazu ein wenig weißer Rauch.
Alles in allem wenig Spektakuläres auf beiden Seiten. Der akustische Support hingegen war im eigentlich supportfeindlichen Olympiastadion, von beiden Seiten als ziemlich gut zu bezeichnen. Der Capo beider Seiten hatte den jeweiligen Block gut im Griff und konnte Akzente setzen. In der 17. Spielminute verstummte allerdings alles was rot war, denn ein gewisser Oliver Kahn, seines Zeichens Torwart bei den Bayern , fällt in letzten Zeit immer wieder dadurch auf, dass er seine Schwangere Frau wegen irgendwelcher Partyluder sitzen lässt und sich mit konstanter Regelmäßigkeit in wichtigen Spielen astreine Patzer leistet.
So tat er es auch zur Freude aller Bremer heute als er einen eigentlich normalen Schuss nicht festhalten konnte ( Zitat Kahn vor dem Spiel: "Ich lasse in den letzten drei Spielen keinen Ball mehr durch!") und Ivan Klasnic die Gunst der Stunde nutzt und zum 0:1 einschießt.
Sooooo geil!!!!
Der Gästeanhang natürlich voll aus dem Häuschen und als dann noch die wunderschönen Treffer zum 0:2 und 0:3 fallen, ist sich hier jeder sicher, dass es heute perfekt gemacht wird.
Auch der Anschlusstreffer von Makaay in der zweiten Hälfte kann hier nix mehr anbrennen lassen, denn die Gäste zeigten sich in allen Belangen weit überlegen.
Zu bemerken wäre noch eine Spruchbandaktion der "Schickeria München" in der zweiten Halbzeit als mithilfe von drei Spruchbänder wohl irgendwie gegen die Querelen mit dem Bayernvorstand protestiert wurde. Um den Sinn genau zu verstehen fehlen mir allerdings die Szenekenntnisse.
Auch lustig war die unfreiwillige Aktion des Anzeigetafelmannes, der sich rund eine viertel Stunde vor Schluss wohl verdrückt hatte und so in großen Buchstaben "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!! auf der Anzeigentafel zu sehen war. Peinlich, peinlich!!!!!!
Aber er hätte es ruhig blinken lassen können, denn als um 17:17 Uhr der Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr und Werder wurde endlich für eine phantastische Saison belohnt.
Auf dem Rasen wie auch auf den Rängen gab es absolute Gänsehautszenen, ich selbst hatte feuchte Augen und konnte es noch gar nicht richtig fassen!!! Unglaublich alles.
Die Party ging jetzt natürlich erst richtig los und man gestaltete den Abend mit Bowling (ich selber war aber in den letzten zwei Runden so betrunken und kaputt, dass ich stolz sein konnte überhaupt die richtige Bahn zu treffen) und später noch in einem netten Irish Pub am Marienplatz.
Eine absolut geile Fahrt und für einen Bremen Anhänger wohl nur noch durch das kommende Weltpokalfinale zu übertreffen.
Was kann es Schöneres geben, als in Uli Hoeneß` Wohnzimmer Meister zu werden????
Geil, Geil , Geil!!!!!!!